Erfolgreiche Schneckenbekämpfung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Martin

99, Männlich

Beiträge: 10

Erfolgreiche Schneckenbekämpfung

von Martin am 27.03.2015 15:09

Hallo Gartenfreunde,

 

ich habe ein Problem, über das ich schon viel lesen konnte und dass jeder kennt: Schnecken. Zumindest habe ich sehr viele davon und sie sind in meinem Garten besonders hartnäckig. Hochbeete stellen für die keinen Problem dar. Aber ich muss auch sagen: Ich bin kein von von chemischen Mitteln. Gift setze ich nicht ein. Das schränkt die Möglichkeiten schon einmal sehr ein.

Mit Bier habe ich schon sehr viel herumexperimentiert. Reguläres Pils klappt so lala, dunkles Bier ein bisschen besser. Ein Freund gab mir den Tipp mit Craft Bier, das noch besser funktionieren soll. Macht auch Sinn, denn wenn Bier mit Früchten oder Gewürzen angereichert ist, dann kann es Schnecken nur noch besser anziehen. Jetzt habe ich bei Bier Deluxe einmal geschaut und bin überrascht, was für eine Vielfalt es doch gibt.

Meine Frage: Wer hat den viel Erfahrung mit der Verhütung von Schnecken mit Bier? Und welches Bier kann man besonders gut benutzen?

Freue mich über viele Tipps.
Martin

Antworten

Primus

43, Männlich

Beiträge: 10

Re: Erfolgreiche Schneckenbekämpfung

von Primus am 08.08.2016 09:30

Hey Martin! Interessante Idee mit Bier? Woran liegt es, dass Craft Beer besser hilft als die normalen Fabrikate? Mir blutet allerdings so ein bisschen das Herz, wenn ich sowas lese. All das schöne Bier den Kriechtieren geben?!

Antworten

SabrinaE

50, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Erfolgreiche Schneckenbekämpfung

von SabrinaE am 12.11.2018 11:47

Die armen Schnecken.... sie wollen doch auch nur ihren lebensraum! 

Ich würd gerne mal wissen, wie du mit Bier weggelockt in eine Falle wirst. Oder eben mit der Playstation.  

Antworten

« zurück zum Forum