Glas im Garten?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Glas im Garten?

von karotte007 am 08.02.2018 16:30

Hey,

ich überlege für nächsten Sommer meinen Garten etwas umzugestalten (hätte Lust auf einen moderneren Look) aber weiß nicht so recht wie ich das angehen soll. 
Habe letztens in einem Heft Glasbrüstungen und Geländer entdeckt und fand das ziemlich schick www.google.de/search
Ich bin mir aber sehr unsicher wie das mit der Pflege aussieht und ob es nicht irgendwann sehr schmutzig wird?
Hat jemand Glas im Garten und könnte mich aufklären?`:)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2018 16:31.

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Glas im Garten?

von Wuehlmaus am 11.02.2018 21:56

Hi!

Das finde ich auch schön. Kann die 0815-Holz-Zäune auch nicht mehr sehen, die irgendwie jeder in seinem Garten hat.
Es gibt auch extra wetterfestes Glas, das nicht so schnell Schmutz ansetzt (https://www.edelstahl-trifft-glas.de/glas-bruestung/befestigung-glasrailing/). Da musst du unbedingt drauf achten, wenn du Stoffe für deinen Garten kaufst. Auch das die Befestigungen aus rostfreiem Stahl sind ist wichtig.

Ich finde milchiges Glas auch sehr schön, vor allem wenn direkt dahinter Büsche wachsen und man diese schemenhaft durch das Glas sieht :)
Was möchtest du noch an deinem Garten umgestalten? Ich habe überlegt mir ein Hochbeet zu bauen. Immer frische Kräuter und guten Kompost!

Antworten

Guenther

62, Männlich

Beiträge: 26

Re: Glas im Garten?

von Guenther am 06.08.2018 12:31

Ich finde es auch total hübsch und modern! Schmutzig wird Glas wie jedes andere Material, nur dass man es etwas mehr sieht. Aber glatte Flächen sind, finde ich, immer recht gut zu reinigen! Und ganz ehrlich, ein paar Tropfen stören mich da gar nicht so.

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Glas im Garten?

von Wuehlmaus am 07.11.2018 12:26

Man kann das sicher auch irgendwie behandeln, damit es nicht SOFORT dreckig wird. :)

Antworten

« zurück zum Forum