Suche nach Beiträgen von Efeuria

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 34 Ergebnisse:


Efeuria

50, Männlich

Beiträge: 35

Re: Kinder die nicht wissen wo ein Apfel wächst...

von Efeuria am 18.11.2019 12:54

Wow, wusste nicht mal dass es dazu ein Fernstudium gibt, tolle Idee!
Vielleicht ist das ja genau das richtige für mich. Damals ist es ganz gut gelaufen, die Kinder hatten total Spaß.

Antworten

Efeuria

50, Männlich

Beiträge: 35

Re: So schnell wird das Abendessen ungemütlich...

von Efeuria am 18.11.2019 12:52

Ich hab das weniger in meiner Familie. Wenn wir zusammen sind, sind wir uns eigentlich recht einig.
In meiner WG ist das was anderes. Eine verschwenderischere Person habe ich noch nie kennengelernt! Sie ist so ein Konsumopfer, entschuldigt die Wortwahl.. Sie wäscht jeden Tag Wäsche und hat die Maschine nicht voll, druckt ihre ganzen Vorlesungen aus, nicht mal beidseitig und auch nur halbvolle Blätter zT, geht jede Woche shoppen und schmeißt ab und an auch noch das Essen weg..
Das mit dem Essen konnte ich ihr schon etwas eintrichtern. Und bei der Blatt- und Tintenverschwendung habe ich ihr eingeredet, das sei ja für ihren Geldbeutel auch keine gute Idee und ihr diese Seite  gezeigt wo man Tinte sparen kann ..

Hoffe sie nimmt sich das mal zu Herzen.

Antworten

Efeuria

50, Männlich

Beiträge: 35

Re: Modellbauecke im Garten?

von Efeuria am 28.10.2019 14:25

Ja das ist ne tolle Idee. Da kann er sich ordentlich austoben (und du wirst ihn sicher in Zukunft öfter zu Besuch haben, ist doch auch was Schönes.)
Mein Sohn und ich haben auch immer zusammen gebastelt. Vor allem an Eisenbahnen. Irgendwann haben wir im Wohnzimmer zu viel Platz eingenommen und wir mussten ins Gartenhaus umziehen. Da gibts nur leider keinen Strom, also haben wir alles was ging mit Akkus präpariert.
Damit könntest du deinem Enkel auch eine Freude machen, mit ein paar Ersatzakkus für seine Modelle. Hier gibts ne große Auswahl. Den Akkutyp kannst du meistens unten am Modell erkennen, oder in der Bedienungsanleitung!
Wenn dir das aber doch zu heiß ist, einfach so Akkus zu bestellen, dann sag ihm er soll sich die richtigen aussuchen und du bezahlst?

Antworten

Efeuria

50, Männlich

Beiträge: 35

Re: Sind Gärten ein Spiegel der Gesellschaft?

von Efeuria am 28.10.2019 14:17

Nein, das finde ich ganz und gar nicht! Es gibt sogar in der Kulturwissenschaft eine eigene Untersparte sozusagen über Gartenkultur. 
Zum Beispiel gab es im Barock die Tradition, Hecken und Bäume zu beschneiden, Alleen mit den gleichen Bäumen und dem immergleichen Abstand zu pflanzen .. 
Später, zur Zeit der Aufklärung, hat man dann das Beschneiden der Pflanzen als "Beschneidung der Menschenrechte" aufgenommen und stattdessen Baumgruppen so gepflanzt, wie sie urwüchsig aussehen (natürlich war es trotzdem Menschengemacht, aber es sah eben so aus, als würde man der Natur freien Lauf lassen) 

Antworten

Efeuria

50, Männlich

Beiträge: 35

Re: Verschnitt und co entsorgen?

von Efeuria am 10.10.2019 10:13

Hey,
also auf den Wertstoffhof bringe ich das eher nicht, hier gibt es dafür eine große Kompostierungsanlage, also wenn mehr anfällt als auf den eigenen Komposthaufen passt, dann bringe ich das da hin. Ohoh, wenn ich das schon lese, dass du die Sachen nur mit Spanngurten auf dem Anhänger sicherst, da wird mir ganz anders! Also ich würde dir empfehlen dir eine Anhängerplane zu besorgen!

Schau mal, Planenmeister heißt diese Firma, die fertigen Planen für Anhänger an, da kannst du ja mal einen Blick werfen. Meiner Meinung nach ist es nämlich fast schon fahrlässig ohne sowas mit einem vollgeladenen Anhänger rumzufahren, stell dir mal vor wenn alles wegfliegt während der Fahrt und dann landen Äste auf der Windschutzscheibe des Autos hinter dir oder so...


Verbrennen geht natürlich auch, klar...

Antworten

Efeuria

50, Männlich

Beiträge: 35

Materialpflege und Schutz im Garten?

von Efeuria am 12.08.2019 08:47

Hey ihr,
hier wurde ja vor kurzem gefragt wie haltbar ein Weidenzaun ist. Eigentlich eine spannende Frage. Und ich dachte wir könnten mal unsere Wissen über die verschiedenen Materialien zusammentragen. Spannend fände ich auch, wie ihr Holz und andere Naturmaterialien im Garten pflegt und vor der Witterung schützt? 

Über meine Holzmöbel mach ich beispielsweise eine PLane drüber und im Winter kommen sie in den Schuppen :)

Antworten

Efeuria

50, Männlich

Beiträge: 35

Re: Verunreinigungen an den Gartenmöbeln

von Efeuria am 09.08.2019 10:38

Hey, 
oh, das klingt ja nach einem kleinen Glücksgriff! Klar bekommt man sowas wieder hin! Da muss einfach ein ordentlicher Dampfstrahl drauf, mehr dazu hier. Damit sollten die bald wieder glänzen wie neu :)

Bei mir in der Gegend würde so eine Parzelle übrigens nie leer stehen, hier gibt es richtige Wartelisten bei den Kleingartenvereinen, die Leute sind total scharf darauf und es gibt hier definitiv zu wenige Plätze. Wer seine Parzelle abgibt kann auch einen ziemlich hohen Abschlag verlangen, sind teilweise echt horrend die Preise. 

Finde es cool, dass sich bei euch darum gekümmert wird und dann nicht einfach alles verwildert wird oder so, weil sich keine zuständig fühlt! 

Antworten

Efeuria

50, Männlich

Beiträge: 35

Re: Wie haltbar ist ein Weidenzaun?

von Efeuria am 22.07.2019 11:22

Hey!
Oh ja, Weidenzäune sind eine hübsche Sache, finde die sehen echt gut aus. Deine Abneigung gegen Zypressenhecken kann ich verstehen. Mein Garten ist durch verschiedene Büsche begrenzt, sieht echt hübsch aus so, an einer Stelle ist für ein paar Meter ein normaler Holzzaun, den mag ich auch gerne. 

Was so einen Weidenzaun angeht, da würde ich mal grob schätzen, dass er auf jeden Fall zehn Jahre halten sollte. Natürlich sind solche Naturmaterialien nicht für immer haltbar - dafür wachsen sie jedoch nach und sind tausendmal schöner als jeder Metallzaun! Klar, wichtig ist natürlich, dass man ihn etwas pflegt und ihn auch richtig installiert, dazu gibt es hier ein paar Tipps wie man den Weidenzaun aufstellen sollte. 

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und du hast bald eine wunderschöne Gartenbegrenzung :)

Antworten

Efeuria

50, Männlich

Beiträge: 35

Beete aus Autoreifen?

von Efeuria am 24.06.2019 11:12

Hallo Leute,
die Reifen an meinem Auto sind leider ganz schön abgefahren, ich brauche wohl bald neue (falls da jemand einen Tipp hat immer gerne her damit!). Nun dachte ich ich nutze das und statt die alten Reifen zu entsorgen, will ich sie gerne für kleine Hochbeete nutzen. Was haltet ihr von der Idee?

Dachte ich sprühe die Reifen bunt an und dann kommen sie rechts und links der Auffahrt, mit Erde und Pflanzen drin. Ist doch süß, oder? Dachte ich frage mal ob ihr da ein paar Gestaltungsideen habt, oder schon so ähnliche Ideen hattet oder umgesetzt habt? 

Antworten

Efeuria

50, Männlich

Beiträge: 35

Re: Gartenhäuschen pimpen

von Efeuria am 13.06.2019 10:27

Hallo Wuehlmaus!
ja, von außen eindringende und aufsteigende Feuchtigkeit kann ein erhebliches Problem darstellen und wird letztendlich zu Schimmel führen wenn man nicht eingreift. Das wäre doch echt schade um die Bausubstanz!

Es gibt da einige Möglichkeiten, beispielsweise könntet ihr es mit der Dryrod Horizontalsperre versuchen, schau mal hier. 
Diese sorgt dafür, dass Feuchtigkeit nicht in der Wand aufsteigen kann, so wäre das Holz vor weiterer Feuchtigkeit geschützt. Sicherlich würde es darüber hinaus Sinn machen auch noch abzudichten. 
Wenn ihr euch unsicher seid würde ich an euerer Stelle einfach mal einen Handwerker engagieren der euch berät und die Arbeiten für euch erledigt. Wäre doch schade um das Gartenhäuschen, gerade wenn es sonst ungenutzt ist! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite