Suche nach Beiträgen von karotte007
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
Die Suche lieferte 58 Ergebnisse:
Re: Rasenmäher - Akku oder Benzin?
von karotte007 am 29.07.2020 08:24Hallo.
Das mit dem Kabel hinter sich her ziehen beim Mähen kenne ich, nervige Angelegenheit...
Benzin-Rasenmähr haben sohohl Vor-als auch Nachteile, ein großes Plus ist die Leistung, deshalb benutzen professionele Anwender hauptsächlich Benzingeräte, diese haben auch meistens einen günstigeren Anschaffungspreis.
Jetzt kommen wir aber zu den Akku-Rasenmäher. Vorteile gegenüber Benziner und Elekrorasenmäher gibt es einige. Zu einem ist es die Lautstärke, sie sind viel leiser als die Benziner, zum anderen sind sie umweltfreundlich, denn im Gegensatz zu benzinbetriebenen Rasenmähern arbeiten Akkugeräte abgas- bzw. schadstofffrei, was nicht nur gut für die Umwelt ist, sondern auch für die Gesundheit aller Beteiligten ist (dich, Familienmitglieder und Nachbarn). Des weiteren sind die Akku-Rasenmäher leicht, flexibel und wartungsarm. Nachteile: Leistung, Laufzeit und Preis.
Wenn du also einen Garten bis 500 m2 hast, dann würde ich dir definitiv zu Kauf eines Akku-Rasenmähers raten. Weitere Informationen, findest du bei Akku-Rasenmäher Test 2020 https://akkugaertner.de/akku-rasenmaeher-test, dieser wird dir helfen, sich für das richtige Gerät zu entscheiden.
Re: Neuer Pool?
von karotte007 am 23.07.2020 11:18Seit wann ist ein Pool denn nur etwas für Kinder?
Ich bin leidenschaftlicher Bader und Schwimmer - im Sommer verbringe ich mehr Zeit im Wasser als im Bett! Na gut, vielleicht stimmt die Verteilung nicht ganz - aber ich bin eben ziemlich wasseraffin.
So genau kann man das glaube schlecht abschätzen. Wie so oft gibt es auch bei Pools Exemplare der höheren und der niedrigeren Preisklassen.
Als Faustregel habe ich mal 30 Euro pro Kubikmeter gelesen, aber wie gesagt - ist echt schwer zu schätzen.
Ich finde, man sollte es sich gerade in solchen Zeiten, wie wir sie gerade erleben, zu Hause so schön wie möglich machen.
Ich kenn das, wenn man sich etwas in den Kopf setzt, will man es sofort durchsetzen. Ihr könntet auch überlegen, ob ihr den Pool anzahlen wollt und in Raten abbezahlt, oder einen Kredit dafür aufnehmt und so die Summe teilen könnt? Sowas geht auch echt unkompliziert und für kleine Raten im Internet.
Könnt ja noch ein paar Nächte drüber schlafen
Re: Grill-Profis hier?
von karotte007 am 23.07.2020 08:32Als Grillprofi würde ich mich vielleicht nicht bezeichnen, aber ich kann dir so ungefähr erklären, was die Besonderheiten eines Kamado-Grills sind.
Es handelt sich hierbei nicht um eine Grilltechnik, sondern tatsächlich um das Gerät, mit dem gegrillt wird.
Es gibt heute einige Grills, die auf die Kamado-Technologie zurückzuführen sind, wie zum Beispiel den Big Green Egg, der - wie der Name vermuten lässt - wie ein großes, grünes Ei aussieht.
Der Big Green Egg ist ein Keramikgrill, den man außerdem praktischerweise noch zum Backen, Kochen und Smoken verwenden kann. Praktisch ist, dass es ihn in der gleichen Ausführung und Technik in verschiedenen Größen zu kaufen gibt.
Das macht ihn besonders flexibel. Ob man nun ein 1 oder 2 Personen Haushalt ist oder eine 6 köpfige Familie ernähren muss - man kann sich die richtige Größe für seine Bedürfnisse aussuchen.
Kannst ja hier in dem Artikel mal noch schauen: https://www.keramikgrill.info/vergleich/big-green-egg/
Re: Verschnitt und co entsorgen?
von karotte007 am 22.06.2020 11:12Das ihr eine große Kompostierungsanlage habt, ist super
Re: Holländischer Grill
von karotte007 am 22.06.2020 11:11Hallo liebe Wühlmaus.
Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, dafür ist ja der Forum da, um sich gegenseitig zu helfen und uns verschiedene Tipps zu geben.
Das was du Holland-Grill nennst, ist der Dutch Oven und für diesen gibt es eine jede Menge Zubehör, wirst also mit Bestimmtheit ein passendes Geschenk finden. Du könnstest deinem Sohn zum Beispiel einen Feuerhandschuh kaufen, den die aufsteigende Hitze von Briketts oder der Holzkohle ist enorm und mit einem Feuerhandschuh könnte man sich vor dieser schützen. Zu dem Handschuh, könntest du ihm auch eine Kohlezange schenken, mit dieser kann man dann problemlos Briketts nachlegen oder entfernen.
Eine weitere schöne Geschenkidee, ist die Dutch Oven Tragetasche, dafür müsste man aber die Größe von dem Dutch Oven kennen. Weitere Inspitarionen über das perfekte Dutch Oven Zubehör findest du in diesem Artikel .
Beste Grüße
Re: Neue Fliesen einfach auf die Alten verlegen, geht das?
von karotte007 am 22.06.2020 10:49Hallo liebe Efeuria.
Hatte mich ganz vergessen bei dir für den Tipp mit Terrassenplatten zu bedanken.
Re: Hört mal wer da hämmert
von karotte007 am 22.06.2020 10:48Ach ja, die Serie kenne ich auch noch, Erinnerungen werden wach)))
Neue Fliesen einfach auf die Alten verlegen, geht das?
von karotte007 am 10.04.2020 08:04Guten Morgen,
hat vielleicht jemand die Corona-Maßnahmen sinnvoll genutzt und die Terrasse neu saniert? Bei uns steht das noch an...Haben es schon seit drei Jahren vor, aber nie wirklich die Zeit dafür gehabt. Da wir die nächsten zwei Wochen Uraub haben, wollten wir es in Angriff nehmen. Kann man eigentlich neue Fliesen einfach auf die alten verlegen? Würden uns gerne Arbeit, Staub und Dreck ersparen...Geht das?
Re: Originalität bewirken
von karotte007 am 22.01.2020 13:00Mh also denke man kann das nicht so pauschal sagen, also dass alle Garten-Projekte im Endeffekt gleich aussehen. Das kommt mE nach immer auf das Unternehmen oder die Person an.
Gute Gartenplanung erkennst du daran, dass du genau beraten wirst und auf deine Wünsche eingegangen wird. Hier zum Beispiel gibt es viele verschiedene Ergebnisse, die sich nicht so wirklich ähnlich sehen weil eben auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen wurde: https://www.gempp-gartendesign.de/gartenplanung-gartenarchitektur/
Kannst die Seite ja auch nur nehmen um dir ein bisschen Motivation einzuholen und es dann selbst machen, aber das ist schon ganz schon viel Arbeit, da hat deine Freundin irgendwo recht..
Re: Ist das noch ökologisch zu rechtfertigen?
von karotte007 am 21.01.2020 11:09Hallo Rino!
Das finde ich schon lobenswert, dass du so konsequent mit dem Klimaschutz handelst. Leider muss man auch sagen, dass wir - also die normalen einzigen Menschen- einen ganz kleinen Beitrag zum Klimaschutz leisten können. Es ist ja bewiesen, dass 100 Unternehmen 71 Prozent der industriellen Treibhausgas-Emissionen produzieren. Es ist aber ja schon längst die politische Strategie, viele CO2-Steuern einzusetzen, die von Konsumenten bezahlt werden.
Das mit dem Grill ist auch so eine Geschichte. Es gibt jetzt eine CO2-Steuer auf Wurst und Fleisch. Das heißt, dass man schon einen bestimmten Betrag - was nicht anders als eine CO2-Steuer ist- zahlen muss, der auch die CO2 Produktion ausgleichen würde. Wenn du weitere Information finden möchtest, wäre es vielleicht gut diese Seite hier zu besuchen.
Ciao!