Suche nach Beiträgen von karotte007

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 58 Ergebnisse:


karotte007

37, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Inspirationsquelle Wald

von karotte007 am 03.04.2019 11:05

Ich kann dich absolut verstehen! Ich weiß nicht ob es an Geschichten liegt, die man früher als Kind gehört hat oder einfach daran, dass es so unberührte Natur ist... aber der Wald hat auf jeden Fall etwas ganz Magisches an sich. Ich gehe demnach auch super gerne Spazieren, auch wenn es oftmals nur der Park wird, hehe. Schön ist es trotzdem.

Oh, was mir dazu noch einfällt: Ich habe im Flur eine Fototapete! Da habe ich bis zur halben Höhe eine schöne lange Kommode aus Holz und dahinter an der Wand eben die Fototape - mit Waldmotiv ;) Habe ich mal geschenkt bekommen, findet man aber überall im Internet, zB hier direkt mit Waldmotiven. Kann ich nur empfehlen, wertet einen Raum direkt auf und gibt eine andere Atmosphäre!

PS Im Garten setze ich auf einen anderen "Stil" ;)

Antworten

karotte007

37, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Working space im Garten?

von karotte007 am 11.03.2019 14:18

Hey!
Also ich habe mich schon seit jeher gerne in den Garten oder auf den Balkon gesetzt so bald es geht. Warum soll ich drinnen im stickigen Büro sitzen, wenn ich mit Vogelgezwitscher unter einem Blätterdach sitzen kann? Für mich ganz eindeutig.

Zur Zeit mache ich ein Fernstudium (hier, falls dich das näher interessiert), d.h. das Studium passiert von zu Hause aus, und sobald es wärmer wird sitze ich viel im Garten zum lernen und auf die Prüfungen vorbereiten! Warum denn auch nicht?
Ich setze mich einfach an den Tisch der sowieso da ist, wüsste jetzt nicht, was man extra einrichten müsste, aber klar, kann man natürlich machen! 

Antworten

karotte007

37, Weiblich

Beiträge: 66

Re: was ist Geomantie?

von karotte007 am 07.03.2019 10:44

Hallo Wuehlmaus,
nein, da hast du nichts falsch verstanden. Geomantie ist einfach ein sehr weitgefasster Begriff, gleichzeitig ein sehr alter Begriff. Der Vergleich mit Feng Shui ist gar nicht so falsch, aber natürlich gibt es auch Unterschiede. Wenn ich das genauer interessiert, hier gibt es einen Kurs im Fernstudium, da könntest du sicherlich tiefer in die Materie eintauchen.

Ich selbst muss übrigens zugeben, dass ich zwar sowohl Geomantie als auch Feng Shui einzelne Elemente abgewinnen kann, aber insgesamt beides eher für übertrieben esoterisch halte. Letztendlich will ich mich einfach so einrichten wie es mir gefällt und wie ich mich gut fühle. Aber das soll dich von nichts abhalten! 

Antworten

karotte007

37, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Pflanzenlexika im Web

von karotte007 am 19.02.2019 10:37

Nutzt ihr auch Apps? 

Antworten

karotte007

37, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Euer Schattenspender?

von karotte007 am 19.02.2019 10:36

Hallo Wuehlmaus! 
ohje, so etwas ist immer schade, wenn man Bäume fällen muss. Wir mussten einmal eine wunderschöne Eiche fällen, weil sie leider von einem Pilz befallen war. Sehr schade...

Also bei uns im Garten haben wir einen großen Sonnenschirm, den haben wir vom Auflösungsverkauf eines Restaurants, der wurde dort für die Gäste auf der Terrasse eingesetzt. Der macht wirklich eine Menge Schatten. Vielleicht auch eine Lösung für euch? Du kannst mal schauen, hier gibt es solche

Was ich ja gar nicht mag sind Markisen, die finde ich echt nicht toll, sehen eher doof aus und sind eben völlig unflexibel, und Dreck sammelt sich darin auch massig an...

Antworten

karotte007

37, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Was machen mit den Möbeln etc. ?

von karotte007 am 08.01.2019 13:44

Danke für deine Antwort, die Gartenmöbel hatte ich erst neu. Habe sie dann bei einem Nachbarn in der Garage unterbringen können, bei mir war da leider kein Platz mehr

Antworten

karotte007

37, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Sichtschutzzaun für Naturgarten

von karotte007 am 08.01.2019 13:43

Hallo Wuehlmaus,
also jährlich müsste man so einen Holzzaun nun auch nicht schleifen und streichen, aber klar, Holz ist eben ein lebendiges Material, das arbeitet - aber genau das macht auch den Reiz aus, oder? Also deswegen will man doch Holz und nicht kaltes, steriles Plastik, das immer gleich bleibt. Aber ja, trotzdem so ein Holzzaun kann schon einiges an Arbeit machen, wenn man bestimmte ästhetische Ansprüche daran hat. 

Eine Möglichkeit könnten vielleicht Sichtschutzmatten aus Schilf sein? Oder anderes Naturmaterila, hier gibt es eine Auswahl, von Weidenmatten über Rindenmatten bis zu Hiss Schilfmatten. Oder Bambusmatten, wobei ich da Schilf ein schöneres Material finde. Blickdicht sind die, und montieren könntest du sie einfach an ein paar Holzpfosten. Wäre sicherlich auch eine serh einfache und simple Art und Weise und würde schnell gehen. Und defintiv weniger Arbeit als ein Holzzaun! 

Antworten

karotte007

37, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Es windet zu sehr

von karotte007 am 11.12.2018 10:59

Naja eine Hecke ist sicherlich ne ganz gute Möglichkeit, macht aber eben auch sehr viel Arbeit. Würde mich wohl eher nach nem ordentlichen Zaun umschauen. Gibt da mittlerweile auch ganz schöne Lösungen aus Glas, die bestens als Sicht- und Windschutz geeignet sind: https://www.glasprofi24.de/windschutz-sichtschutz-garten Kannst dich ja da mal beraten und einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Ansonsten könnte man sicherlich auch noch den ein oder anderen Baum pflanzen. Da dürfte es nur ne Weile dauern, bis die einen ausreichenden Windschutz bieten. Mir persönlich würden wohl natürliche Barrieren am besten gefallen. Das muss aber jeder selbst wissen, ist ja schließlich ein nicht zu unterschätzender Arbeitsaufwand.

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2018 11:00.

karotte007

37, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Heilpflanzen

von karotte007 am 27.11.2018 11:13

Hildegard von Bingen ist aber inzwischen auch teilweise überholt, oder?

Antworten

karotte007

37, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Kinder die nicht wissen wo ein Apfel wächst...

von karotte007 am 27.11.2018 11:13

Finde ich eine super Idee! Ich kriege das auch immer häufiger mit, das Kinder keine Ahnung haben, wie es in der Natur aussieht, woher ihr Obst und Gemüse kommt (wenn sie es denn essen  ), nicht einmal die Bäume die vor ihrem Haus stehen können sie benennen. Aktuell überlege ich auch, was man da machen könnte, ich habe schon darüber nachgedacht ein Fernstudium in Natur- und Umweltpädagogik zu machen, wie es hier angeboten wird.

Aber vielleicht ist das gar nicht nowendig und man kann einfach so Ausflüge mit den Kids machen? Oder einen Bauernhof besuchen? Irgendetwas muss man meiner Meinung nach unbedingt tun! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite