Suche nach Beiträgen von Rosalie

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


Rosalie

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Grill-Rezepte

von Rosalie am 28.09.2014 14:33

Wir machen in der Grillsaison auch immer viele Grillspieße mit Gemüse. Das ist sehr lecker und eine schöne Abwechslung zum Grillfleisch.

Antworten

Rosalie

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Wintergarten

von Rosalie am 28.09.2014 14:31

Oh ja, einen Wintergarten hätte ich auch gerne. Finde so ein Anbau macht viel her :)

Antworten

Rosalie

38, Weiblich

Beiträge: 8

Traumgarten

von Rosalie am 28.09.2014 14:29

Wie sieht eurer Traumgarten aus?
Und wie nahe seid ihr dran, euren Garten nach den eigenen Vorstellungen herzurichten?

Antworten

Rosalie

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Wissenswerte Links - Kräuter

von Rosalie am 27.09.2014 19:07

Auch noch interessant:
http://quant-vital.de/blog/garten-selbstversorgung/essbare-wildpflanzen-eine-liste

Was alles so in der Natur essbar ist, das ist doch sehr überraschend!

Antworten

Rosalie

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Moringa oleifera - Meerrettichbaum

von Rosalie am 27.09.2014 19:00

Ich habe zuhause einen Bonsai-Baum :) So einen Meerrettichbaum hätte ich aber auch gerne ^^

Antworten

Rosalie

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Hausratversicherung

von Rosalie am 10.09.2014 14:32

Hallo Magrid!

 

Ich weiß jetzt nicht, ob dein Problem noch immer besteht. Aber ich antworte dir mal im Generellen ;)

Was du als Hauseigentümer zur Absicherung benötigst, ist eine Wohngebäudeversicherung. Diese Versicherung leistet unter anderem im Falle von Sturm- und Hagelschäden einen finanziellen Ausgleich. Es geht um Schädigungen, welche das Wohngebäude für sich bzw. alle Gebäude auf dem Grundstück betreffen. Eine Wohngebäudeversicherung für Haus, Garage und auch Gartenhaus gibt es zum Beispiel hier: https://www.cosmosdirekt.de/wohngebaeudeversicherung/

Die Hausratversicherung kann bestehen bleiben, denn diese Versicherung sichert die Einrichtung ab. Wenn deine Einrichtung gewachsen und teurer geworden ist, wäre es sinnvoll, die Versicherungssumme zu erhöhen. Deine Hausratversicherung sollte außerdem einen Unterversicherungsverzicht beinhalten, das ist sehr wichtig, damit im Schadensfall keine Abzüge wegen einer unzureichenden Versicherungssumme fällig werden.
Natürlich kannst du nochmal schauen, ob es sich lohnt, die Hausratversicherung zu wechseln. Das Basis-Angebot ist bei den meisten Versicherungsanbietern gleich, nur alle zusätzlichen Leistungen unterscheiden sich. Natürlich schwanken deshalb auch die Beiträge. Die Hausratversicherung brauchst du demnach nur zu wechseln, wenn du dir für bestimmte Sachen oder Situationen eine Absicherung wünschst, die deine jetzige Versicherung nicht abdeckt.

Sooo, ... ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :)

Herzliche Grüße,
Rosalie

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite