Suche nach Beiträgen von Martin

Die Suche lieferte 7 Ergebnisse:


Martin

99, Männlich

Beiträge: 10

Re: Wintergarten

von Martin am 18.05.2015 14:12

Bisher konnte ich es mir irgendwie nicht vorstellen, einen Wintergarten anzubauen.
Sollte meine Entscheidung aber vielleicht nochmal überdenken.

Antworten

Martin

99, Männlich

Beiträge: 10

Re: Pflanzenlexika im Web

von Martin am 18.05.2015 14:09

Jetzt hab ich ja die Qual der Wahl, wenn ich das nächste Mal wieder etwas nachschlagen will
Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

Antworten

Martin

99, Männlich

Beiträge: 10

Re: Moringa oleifera - Meerrettichbaum

von Martin am 18.05.2015 14:07

@Gartenfee:

Vielen Dank für die Info! Habe bisher auch noch nie von diesem Baum gehört. Ist ja richtig spannend!

Antworten

Martin

99, Männlich

Beiträge: 10

Re: Traumgarten

von Martin am 18.05.2015 14:04

Mein Traumgarten ist eine bunte Mischung aus Blumen, Gemüsebeet und einer schönen Ecke zum Entspannen bin schon fleißig dabei, das Ganze in die Wirklichkeit umzusetzen. Aber egal, wieviel man schon geschafft hat, in dem eigenen Garten gibt es immer was zu tun.

Antworten

Martin

99, Männlich

Beiträge: 10

Re: Die Wunsch-Garten-Kuppel

von Martin am 27.03.2015 15:43

Ich muss sagen, das hat schon architektonische Klasse! Einfach sehr schön... Toll!

Antworten

Martin

99, Männlich

Beiträge: 10

Erfolgreiche Schneckenbekämpfung

von Martin am 27.03.2015 15:09

Hallo Gartenfreunde,

 

ich habe ein Problem, über das ich schon viel lesen konnte und dass jeder kennt: Schnecken. Zumindest habe ich sehr viele davon und sie sind in meinem Garten besonders hartnäckig. Hochbeete stellen für die keinen Problem dar. Aber ich muss auch sagen: Ich bin kein von von chemischen Mitteln. Gift setze ich nicht ein. Das schränkt die Möglichkeiten schon einmal sehr ein.

Mit Bier habe ich schon sehr viel herumexperimentiert. Reguläres Pils klappt so lala, dunkles Bier ein bisschen besser. Ein Freund gab mir den Tipp mit Craft Bier, das noch besser funktionieren soll. Macht auch Sinn, denn wenn Bier mit Früchten oder Gewürzen angereichert ist, dann kann es Schnecken nur noch besser anziehen. Jetzt habe ich bei Bier Deluxe einmal geschaut und bin überrascht, was für eine Vielfalt es doch gibt.

Meine Frage: Wer hat den viel Erfahrung mit der Verhütung von Schnecken mit Bier? Und welches Bier kann man besonders gut benutzen?

Freue mich über viele Tipps.
Martin

Antworten

Martin

99, Männlich

Beiträge: 10

Tomaten-Kartoffel-Pflanze

von Martin am 09.03.2015 16:59

Habt ihr auch von dieser neuen Züchtung gehört? Soll ein Gen-Produkt sein, aber ich bin ziemlich begeistert. Wisst ihr, woher ich diese Pflanze bekommen kann?

http://www.feelgreen.de/kartoffel-die-tomoffel-kreuzung-von-kartoffel-und-tomate/id_65760426/index

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite