Suche nach Beiträgen von buglur

Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:


buglur

51, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Die Wunsch-Garten-Kuppel

von buglur am 01.03.2016 18:17

Wow, das ist schon ein Hingucker, auf jeden Fall!

Antworten

buglur

51, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Wissenswerte Links - Kräuter

von buglur am 01.03.2016 18:17

Eine schöne Linksammlung, vielen Dank dafür. 

Antworten

buglur

51, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Moringa oleifera - Meerrettichbaum

von buglur am 01.03.2016 18:16

Der ist aber toll - vielen Dank für die spannendes Links dazu! 

Antworten

buglur

51, Weiblich

Beiträge: 10

Heilpflanzen

von buglur am 09.02.2016 15:59

Hallo zusammen, 

leider habe ich bisher keine Kategorie für Heilkräuter gefunden, was ich schade finde, da es viele spannende Pflanzen mit Heilkräften gibt. Ganz vorn vorweg wohl die Hanfpflanze, welche schon in der alten chinesischen Medizin gerne und viel eingesetzt wird und wunderbar gegen Schmerzen und viele andere Krankheitssymptome hilft.

Ich komme darauf, weil ich leider selbst Morbus Crohn habe und die immer wieder kommenden Schübe sind wirklich nur schwer für mich auszuhalten. Ich verbringe dann meist ein paar Tage im Krankenhaus und bekomme was gegen die Schmerzen und Krämpfe - aber eine wirklich Linderung gibt es nicht. Nun habe ich in letzter Zeit zahlreiche Studien über Cannabis gegen Morbus Crohn und auch viele andere Krankheiten gelesen und wollte mal nachfragen, ob jemand vielleicht persönliche Erfahrungen sammeln konnte? Ich traue mich gar nicht recht, das Thema bei meinem Arzt anzuschneiden, weil dieser doch eher altmodisch ist. Zudem muss man die Kosten wohl selbst übernehmen und zahlt dann in den Apotheken um die 450 Euro monatlich - was ich ganz schön heftig finde und sehr dreist gegenüber Menschen mit weniger Geld, vor allem Renter, die von einer geringen Rente leben, können sich sowas doch niemals leisten?! Wer kennt sich hier aus und kann was dazu sagen? 

Antworten

buglur

51, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Traumgarten

von buglur am 09.02.2016 15:40

Wie einige hier schon meinten, mein Traumgarten wäre sehr bunt und zudem wild - ich mag das akkurate überhaupt nicht, das ist mir zu unnatürlich. Zudem hätte ich wahnsinnig gerne einen kleinen Teich und im Idealfall sogar ein winziges Ruderboot darauf (auch wenn man zu jeder Seite nur 5 Meter fahren kann) - das wäre mal eine Überlegung wert.

Antworten

buglur

51, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Hausratversicherung

von buglur am 09.02.2016 15:37

Hier finden sich ja einige nützliche Infos, danke dafür. :) Ich finde die Frage, was man versichern lässt und wo man lieber Geld spart auch enorm schwierig. Viele die ich kenne, sind beispielsweise nicht gegen Sturm- und Hagelschäden versichert, bei den meisten wird vermutlich auch nie was passieren - aber es gibt dann eben noch Ausnahmen, die ganz schön viel Schaden anrichten können und dann ist das Problem groß - daher habe ich mich dafür entschieden, auch wenn ich vermutlich nie darauf zurückkommen muss (hoffentlich").

Antworten

buglur

51, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Wintergarten

von buglur am 09.02.2016 15:33

Ich habe auch ewig von einem eigenen Wintergarten geträumt, mit vielen bunten Pflanzen und einem kleinen Ohrensessel, der mir zum Ruhe auftanken und lesen dient - und ich muss sagen, die Verwirklichung hat sich gelohnt, ich nutze ihn ständig und kann von dort aus zudem wunderbar in meinen Garten schauen; mein kleines Paradies. 

Antworten

buglur

51, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Tomaten-Kartoffel-Pflanze

von buglur am 09.02.2016 15:30

Hab ich bisher auch noch nie gehört, hat inzwischen jemand was herausgefunden oder persönliche Erfahrung gesammelt? 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite