Suche nach Beiträgen von Primus

Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:


Primus

43, Männlich

Beiträge: 10

Re: Erfolgreiche Schneckenbekämpfung

von Primus am 08.08.2016 09:30

Hey Martin! Interessante Idee mit Bier? Woran liegt es, dass Craft Beer besser hilft als die normalen Fabrikate? Mir blutet allerdings so ein bisschen das Herz, wenn ich sowas lese. All das schöne Bier den Kriechtieren geben?!

Antworten

Primus

43, Männlich

Beiträge: 10

Re: Moringa oleifera - Meerrettichbaum

von Primus am 08.08.2016 09:28

Vielen Dank für die interessanten Informationen, Gartenfee. Das wusste ich alles gar nicht. Spannendes Thema. Ich will dazu am Wochenende unbedingt noch etwas mehr recherchieren!

Antworten

Primus

43, Männlich

Beiträge: 10

Re: Tomaten-Kartoffel-Pflanze

von Primus am 08.08.2016 09:26

Hm, klingt schon cool, aber diese Gen-Sachen sind mir extrem suspekt, muss ich sagen. Mich würde auch interessieren, ob jemand von euch inzwischen Erfahrungen mit der Pflanze gemacht hat. Hat die auch einen richtigen Namen? Oder nennt man die tatsächlich nur Tomaten-Kartoffel-Pflanze?

Antworten

Primus

43, Männlich

Beiträge: 10

Re: Die Wunsch-Garten-Kuppel

von Primus am 08.08.2016 09:24

Ja, mir gefällt die Kuppel auch sehr gut! Hätte auch gern sowas im Garten; aber man kann ja nicht alles haben ;)

Antworten

Primus

43, Männlich

Beiträge: 10

Re: Wissenswerte Links - Kräuter

von Primus am 02.08.2016 13:14

Ja, wirklich sehr hilfreiche Sachen dabei :) Hat jemand von euch die Gundermann-Tinktur schon mal ausprobiert? Ich denke schon länger darüber nach, das mal in Angriff zu nehmen. Seit meiner letzten Erkältung im Frühjahr habe ich irgendwie immer Husten :(

Antworten

Primus

43, Männlich

Beiträge: 10

Re: Wintergarten

von Primus am 01.08.2016 15:19

Oh, ein Wintergarten ist ne tolle Idee! Ich finde, Norbertel hat recht mit der Interieur-Sache, wobei ich eigentlich gar nicht finde, dass man seine Möbel immer kaufen muss. Ich habe dieses Jahr mit einem Kumpel zusammen viele Möbel für unseren Schrebergarten selbst aus Euro-Paletten und alten Holzresten gezimmert. Das sieht echt gut aus. Manche Möbel haben wir dann auch noch lackiert, sodass ein bisschen Farbe rein kommt. Könnte mir auch vorstellen, dass ein Palettentisch oder sowas in einem Wintergarten schön wirkt. Und es ist auch einfach wahnsinnig günstig. Wenn man Glück hat, bekommt man die Dinger ja gebraucht beim Gemüsehändler oder bei "zu verschenken" auf ebay-kleinanzeigen umsonst. Weil in Berlin aber seit neuestem ein Riesenboom um Paletten-DIY-Sachen los ist, haben wir noch einige beim Jungheinrich-Profishop bestellt. Das war schon okay, weil wir nur noch drei brauchten und der ganz faire Preise hat. Großes Plus beim Online-Kauf ist natürlich auch, dass man gar keinen Stress mit der Abholung etc. hat. Man kann auch schöne Sitzflächen mit solchen Euro-Paletten bauen, ich würd's allerdings in einem Innenraum mit dem rustikalen Look nicht übertreiben. Das kommt draußen gut, aber im Wintergarten wird das dann vielleicht echt ein bisschen zu massiv :)

Antworten

Primus

43, Männlich

Beiträge: 10

Re: Gartengeräte pflegen

von Primus am 01.08.2016 14:45

Carmela, die Frage mit den besonderen Reinigungsmitteln hängt, glaube ich davon ab, mit welchen Werkzeugen du es konkret zu tun hast. Bei allen metallischen Sachen finde ich es zum Beispiel wichtig, immer eine Drahtbürste oder etwas vergleichbares zur Hand zu haben wegen des Flugrosts. Den kriegst du damit echt gut ab. Und das Einölen, welches Gartenfreund in seinem Beitrag schon erwähnt, ist auch extrem wichtig. Auf besondere Reinigungsmittel kann man, wenn man die Geräte in gutem Zustand hält, dann eigentlich komplett verzichten :)

Antworten

Primus

43, Männlich

Beiträge: 10

Re: Heilpflanzen

von Primus am 01.08.2016 14:36

Hallo buglur!
Hm, ich selbst habe leider keine Erfahrungen mit dieser Behandlungsmethode. Ich bin aber beim Recherchieren auf diesen Artikel hier gestoßen: https://sensiseeds.com/de/blog/cannabis-kann-zur-rueckbildung-der-symptome-von-morbus-crohn-fuehren/. Offenbar gibt es wirklich schon mehrere Studien zu dem Thema. Der Artikel beschäftigt sich aber haupsächlich mit Morbus Crohn. Vielleicht kannst du über diese israelische Studie mehr in Erfahrung bringen und dir ggf. auch einen neuen Arzt suchen? Ich finde, man sollte mit seinem Arzt auch über ungewöhnlichere Heilmethoden sprechen können. Immerhin geht es ja um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, altmodisch hin oder her :)

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite