Suche nach Beiträgen von Rino

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 Die Suche lieferte 19 Ergebnisse:


Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Altes Vogelhaus gefunden

von Rino am 08.11.2018 12:12

Also wenn ich das richtig verstehe hast du kein Vogelfutter in den Vogelhaus getan?
Gerade nach dem heißen Sommer müssen wir mehr Futter für Vögel und Eichhörnchen in den Garten oder die Parks auslegen, da viel Bäume nur sehr wenige Nüsse abgeworfen haben (beachte aber unbedigt welche Nüsse Eichhörnchen vertragen).

Desweiteren mögen Vögel ein geschütztes Örtchen. Daher fehlt deinem Vogelhaus vielleicht ein gutes Dach, was gegen Wind und Regen schützt? (Beispiel: https://www.hiss-reet-shop.de/naturschutz-garten/vogelhaeuser/ ) So können die Vögel auch in Ruhe essen und das Futter wird nicht nass.
Außerdem sein wir mal ehrlich:
ein nettes Vogelhäuschen sieht auch einfach schick im Garten aus oder? Bei uns sind die Vögel und die verschiedenen Häuschen immer öfter mit unseren beiden Katzen im Garten aneinander geraten. Deshalb mussten wir uns immer absurdere Plätze ausdenken, damit die Katzen nicht die Vögel fangen :/
aber jetzt klappt es ganz gut. Die Häuser hängen mit einer Angelschnur am Baum, relativ hoch.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2018 12:12.

Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Tannen zu Weihnachten

von Rino am 06.11.2018 18:31

Hallo Zusammen,

weil eine unserer Tannen eh gefällt werden muss, haben wir überlegt, sie dieses Jahr gleich als Weihnachtsbaum zu nutzen. Habt ihr Tannen im Garten und wenn ja, habt ihr euren Christbaum auch schonmal selbst geschlagen?

Antworten

Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Wilder Busch oder getrimmt?

von Rino am 12.10.2018 11:15

So ein bisschen sollte man immer machen, damit es nicht wild kreuz und quer wuchert, aber gerade und akurat muss es nicht sein, finde ich

Antworten

Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Mähroboter für die Laube

von Rino am 12.10.2018 11:14

Hallo Sabrina,
Rasenmähroboter finde ich eine spannende Sache, seit ich einen Staubsaugerroboter habe, denke ich auch über so ein Gerät für den Rasen nach, Passt also ganz gut, dass ich dir ein paar Antworten geben kann, da ich mich selbst dazu schon etwas informiert habe. 
Zu deiner ersten Frage: Es gibt Mähroboter mit PIN-Funktion und mit Alarm, d.h. Diebstahlschutz gibt es, das variiert aber von Modell zu Modell.
Zur zweiten Frage: Was meinst du denn mit unbeaufsichtigt lassen? Wartung ist ja eher nicht nowendig, zumindest nicht oft. Oder meinst du, dass der Mähroboter auch arbeiten soll, wenn du zwei bis drei Wochen weg bist? Auch das geht, du kannst bei einigen Geräten die Mähzeiten programmieren.

Wenn du dich weiter informieren willst, dann empfehle ich dir diesen Mähroboter Test.

Antworten

Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Stop! Hier keine Schlangen willkommen.

von Rino am 09.08.2018 10:39

Hallo grüßt euch!

Ich bin ja doch eher von ängstlicherer Natur was Wald- und Wiesenbewohner angeht die man nicht so oft zu Gesicht bekommt.
Es gab da mal einen Artikel im Spiegel, da stand geschrieben dass in Bayern (!) eine gelbe Anakonda gefunden wurde, am Siferlinger See.Gut, das wird eher die Ausnahme sein (hoffe ich?), dennoch gibt es ja auch heimische Arten die nicht gerade klein sind.
Da wir in einem recht sumpfigen Gebiet leben, was Schlangen ja besonders lieben, möchte ich unseren Garten, den wir gerade sowieso etwas umgestalten, etwas "schlangensicher" machen.
Keine Betonmauer ziehen, versteht mich da nicht falsch ohweh 

Es muss doch Möglichkeiten geben den Garten für derlei Gekreuch unattraktiver zu machen, ohne Fallen aufstellen zu müssen, davon bin ich gar kein Fan.
Kennt sich jemand, vllt ein Sachkundler, etwas damit aus?



Antworten

Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Wilder Busch oder getrimmt?

von Rino am 19.07.2018 14:09

Wie steht ihr zu Hecken? Lieber natürlich oder klassisch spießer-deutsch einheitlich geschnitten?

Antworten

Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Traumgarten

von Rino am 19.07.2018 14:08

Ein Japanischer Garten! So traumhaft!

https://www.google.de/search?q=japanischer+garten&rlz=1C1CHBF_deDE728DE728&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiT4fa6kKvcAhVGzKQKHUxqDVEQ_AUICigB&biw=1920&bih=947

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2018 14:08.

Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Hornissennest

von Rino am 19.07.2018 14:03

Okay, Sabrina, erstmal ganz kurz tief durchatmen. Es sind nur Hornissen, keine Miniatur-Assasine. Ja, sie können stechen. Aber wer einen Garten oder eine Terrasse hat, sollte vielleicht auch eine gewisse Toleranz gegenüber Bienen, Wespen und Co haben. Mücken und Zecken sind auch nicht das Tollste, aber in der Natur gibt es die nunmal.

 

Abgesehen davon, kann ich dich ein bisschen beruhigen (hoffentlich). Denn Hornissen sind gar nicht so gefährlich, wie man immer sagt. Kannst du hier nachlesen: https://www.wespen-ratgeber.de/hornissen/hornissennest/

Falls ihr das Nest dennoch entfernen wollt, sprecht das bitte vorher auf jeden Fall mit dem Naturschutzbund oder der Stadtverwaltung ab. Nicht einfach auf eigene Faust machen!

Antworten

Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Sonnenterrasse gestalten

von Rino am 04.01.2018 20:14

Guten Abend alle zusammen.

Noch ist der Sommer zwar nicht in Sicht, aber ich hoffe die ersten Sonnenscheine lassen sich bald blicken. Dafür möchten wir dann bestens vorbereitet sein und planen jetzt schon unsere neue Sonnenterrasse. Die Terrasse wird etwa 5x7 Meter groß sein und wir überlegen nun was da alles hingehört. Tisch und Stühle ist klar, aber würdet ihr auch einen Sonnenschirm oder ähnliches aufstellen? Die ist nämlich nicht dirket neben dem Haus geplant, also Schatten wird nicht viel gespendet.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zur vorherigen Seite