Suche nach Beiträgen von Rino

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 19 Ergebnisse:


Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Gerichte fettarm zubereiten

von Rino am 07.02.2021 22:32

Hallo zusammen!

 

Mir wurde kürzlich empfohlen, eine Heißluftfritteuse zu kaufen, um fettarme Gerichte zuzubereiten und somit etwas gutes für die eigene Gesundheit tun. Die Idee, lecker und fettarm zu kochen, hat mich so begeistert, dass ich die Fritteuse gleich gekauft habe, aber ich weiß leider nicht, was ich sonst außer Kartoffeln damit zubereiten kann.

Kennt jemand vielleicht ein paar Rezepte welche man in der Heißluftfritteuse Nachkochen kann?

Antworten

Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Rasenmäher - Akku oder Benzin?

von Rino am 28.07.2020 11:56

Hi Leute! 

Ich möchte demnächst in einen neuen Rasenmäher investieren. Habe immer noch einen recht alten, der mit Strom betrieben wird, und das Kabel geht selbst mir altem Hasen langsam auf den Geist.  

Was sind eure Vor- und Nachteile eines Rasenmähers, der mit Akku betrieben wird, oder einem, der mit Benzin betrieben wird? Da ich eine relativ große Rasenfläche habe, wäre mir eine lange Laufzeit wichtig. Und wie werden solche mit Akkus überhaupt geladen? Braucht es da Starkstrom oder reicht eine haushaltsübliche Steckdose? 

Antworten

Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Neuer Pool?

von Rino am 21.07.2020 14:17

Hi Leute, 

habt ihr eigentlich einen Pool im Garten? 
Uns war das eigentlich nie so wirklich wichtig, aber neulich waren wir bei Schulfreunden unserer Tochter zu Besuch, und die haben ein riesiges Wasserbecken, sogar mit Massage-Drüsen... Da gehen dann auch die Erwachsenen gern regelmäßig baden. 
Nun überlegen wir selbst, in unserem Urlaub den wir zangsweise zu Hause verbringen müssen, einen Pool in den Boden einzulassen.. 

Kann jemand mal eine Kostenschätzung geben, wie viel Euro pro qm man so einberechnen müsste? Ist nicht so, dass wir das Geld so dicke haben ... 

Antworten

Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Garten-Hochzeit?

von Rino am 27.01.2020 10:53

Hey Efeuria, 
also ich kann dich gut verstehen, dass du gerne in deinem geliebten Garten feiern willst. Aber: Bedenke auch einmal die negativen Seiten. Was macht ihr wenn es regnet? Ist wirklich genug Platz für alle? Hast du Lust nach der Hochzeit selbst aufzuräumen? 

Nur weil ihr nicht im eigenen Garten feiert könnt ihr doch sehr wohl auch eine tolle Hochzeitslocation mit Garten finden, du bist bei weitem nicht die einzige die gerne draußen ist und etwas Natur um sich hat. Schau mal, hier gibt es beispielsweise Tipps für Orte in und um Berlin. 
Hoffe das hilft dir weiter :)

Antworten

Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Ist das noch ökologisch zu rechtfertigen?

von Rino am 20.01.2020 10:54

Hallo ihr Lieben,
wie ihr alle wisst, ist mir Naturschutz ein großes Anliegen. Insbesondere heutzutage wo man immer mehr erfährt, wie wir den Planeten zugrunde richten. Für mich ist klar, dass ich nicht fliege, nur selten Auto fahren und auch ansonsten versuche meinen ökologischen Fußabdruck gering zu halten.
Nun ist es eben so, dass ich es liebe zu grillen (natürlich nicht mit Fleisch aus der Massentierhaltung, sondern vom lokalen Biobauernhof!). Aber selbst darüber bekomme ich inzwischen Zweifel. Was meint ihr, übertreibe ich es, oder untertreiben alle anderen es mit dem Klimaschutz? 

Antworten

Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Auf ein Neues!

von Rino am 16.12.2019 10:22

Hey ihr Lieben,
nach einigen Jahren in denen wir nun einen Holzzaun hatten, der den Garten begrenzt, ist er uns fad geworden. Die Farbe haben wir schon zweimal neu angestrichen, jetzt wäre es schon wieder Zeit dafür, darauf habe ich keine so rechte Lust mehr. Ich hätte gerne etwas, was dauerhaft hält und wenn es einmal steht, nicht dauernd neu gestrichen werden muss oder so. Aber was?

Immer her mit euren kreativen Ideen! 

Antworten

Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Aktiv oder Passiv?

von Rino am 11.12.2019 15:13

Hallo Hallo!

ich bin letzte Woche mega spät in die Vorlesung, sie ging um die externe Personallbeschaffung. Da habe ich etwas über aktive und passiver Personalbeschaffung, aber natürlich habe ich nicht so gut verstanden, was das genau ist. würdet ihr mir bitte erklären was das ist? 

Danke 

Antworten

Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Hört mal wer da hämmert

von Rino am 26.11.2019 14:39

Ganz iO. Verhältnis ist denke ich angemessen. Wir sagen uns Tag, leeren mal im Urlaub den Briefkasten, quatschen über dies und das wenns sich ergibt, nicht mehr und nicht weniger. Manchmal verleihen wir auch Werkzeug, aber da bin ich vorsichtig!

 

Wie deutlich machst du es denn, dass du nicht mit ihm reden willst? Ich bin ja immer kein Freund davon wenn man die Nachbarsbeziehung schwerer macht als sie ist und Funkstille herrscht! Ein dezenter Hinweis könnte ein Zaun sein (ich sagte dezent, also keine Mauer bitte).
Hier kannst du deinen Zaun planen oder dich einfach nur inspirieren lassen. Vllt ist das was für dich und dein Nachbar wird es begreifen?

Antworten

Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Kleines Bad mit Duschkabine?

von Rino am 12.04.2019 15:54

Puh, das ist schwer zu sagen. Da kommt es doch auch sehr auf die Materialien an und ob ihr das alles in Eigenregie erledigen wollt. Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Badezimmer aber nicht schlecht. Wenn die Gartenhütte noch einigermaßen in Ordnung ist, kann man das sicherlich ohne große Probleme realisieren. Müsste man dann eben schauen, dass man drinnen ein paar Rigipsplatten anbringt, damit man auch Fliesen verlegen kann usw.

Ob das mit eurer Gartenhütte möglich ist, kann ich aber nicht beurteilen. Zur Not müsste man die abreißen und entsprechend neu bauen. Solche Gartenhäuser aus Holz kosten aber gar nicht so viel und gibts auch in diversen Ausführungen. Schau mal hier zum Beispiel bei gartenhaus-guenstig.de.

Wenn man so einen Garten von Grund auf neu macht, mit Badezimmer und evtl. neuem Gartenhaus können da auf jeden Fall ein paar tausend Euro zusammen kommen. Je nachdem was man haben will. Müsst ja auch nicht alles auf einmal machen. So ein Garten soll ja auch ein längerfristiges Projekt sein ;) Zu tun gibt es sowieso immer was!


Beste Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2019 15:54.

Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Schrebergarten komplett neu machen

von Rino am 12.03.2019 15:39

Hallo ihr Lieben,
meine Cousine hat vor kurzem einen Schrebergarten bekommen. Erstmal ist sie sehr glücklich, nur gibt es enorm viel zu tun. Ich habe beschlossen ihr zu helfen. Zuerst wird das bisherige Gartenhäuschen entfernt, da es leider eine sehr morsche Substanz hat. Da wollte ich mal fragen ob jemand von euch Erfahrung hat damit selbst ein kleines Gartenhäuschen aufzustellen? 

Und allgemein, wenn ihr einen Garten selbst komplett neu machen würdet, was käme auf jeden Fall mit rein? 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite