Auf ein Neues!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Auf ein Neues!

von Rino am 16.12.2019 10:22

Hey ihr Lieben,
nach einigen Jahren in denen wir nun einen Holzzaun hatten, der den Garten begrenzt, ist er uns fad geworden. Die Farbe haben wir schon zweimal neu angestrichen, jetzt wäre es schon wieder Zeit dafür, darauf habe ich keine so rechte Lust mehr. Ich hätte gerne etwas, was dauerhaft hält und wenn es einmal steht, nicht dauernd neu gestrichen werden muss oder so. Aber was?

Immer her mit euren kreativen Ideen! 

Antworten

SabrinaE

50, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Auf ein Neues!

von SabrinaE am 18.12.2019 10:09

Moin!
Ja, Holz ist schon ein tolles Material - aber eben ein natürliches und dementsprechend verursacht es höllisch viel Arbeit und bei schädlicher Witterung geht es schneller kaputt als man meinen mag. Das ist immer ärgerlich. 

Wir haben im Garten inzwischen teilweise einen Glaszaun mit Edelstahlpfosten, ähnlich wie hier. Das ist natürlich super pflegeleicht und hat für uns den Vorteil, dass wir den schönen Ausblick genießen können, denn hinter dem Zaun ist sozusagen der Dorfrand und wir haben einen tollen Blick auf die Landschaft. 
Edelstahl und Glas haben den tollen Vorteil, dass sie sehr pflegeleicht sind und Witterung ihnen nichts ausmachen können. Teilweise wächst darüber nun auch schon eine Rankenpflanze, das sieht super toll aus! 

Antworten

« zurück zum Forum