Suche nach Beiträgen von SabrinaE

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 34 Ergebnisse:


SabrinaE

50, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Wie kommt ihr über den Winter?

von SabrinaE am 18.12.2019 13:52

Ich mache es wie karotte, also zumindest den Teil mit dem Stricken! Ich verbringe zwar auch im Frühling, Herbst und Sommer gerne Zeit damit, aber im Winter gibt es für mich wenig schöneres, als im Wintergarten zu sitzen, den Ofen darin anzufeuern und dann davor zu stricken, dabei höre ich dann immer Hörspiele oder interessante Sendungen im Deutschlandradio.

Ich kann das wirklich nur empfehlen, schau mal hier gibt es alles was du brauchst, ich empfehle immer die Wolle vopn Zitron Trekking. Ich kann dir auch gerne noch gute Hörspiele dazu empfehlen! 
Und was ich im Winter auch gerne mache ist Gemüse einkochen, insbesondere eingelegte Paprika. Die verschenke ich auch zu Weihnachten immer, da freuen sich alle drüber :)

Antworten

SabrinaE

50, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Auf ein Neues!

von SabrinaE am 18.12.2019 10:09

Moin!
Ja, Holz ist schon ein tolles Material - aber eben ein natürliches und dementsprechend verursacht es höllisch viel Arbeit und bei schädlicher Witterung geht es schneller kaputt als man meinen mag. Das ist immer ärgerlich. 

Wir haben im Garten inzwischen teilweise einen Glaszaun mit Edelstahlpfosten, ähnlich wie hier. Das ist natürlich super pflegeleicht und hat für uns den Vorteil, dass wir den schönen Ausblick genießen können, denn hinter dem Zaun ist sozusagen der Dorfrand und wir haben einen tollen Blick auf die Landschaft. 
Edelstahl und Glas haben den tollen Vorteil, dass sie sehr pflegeleicht sind und Witterung ihnen nichts ausmachen können. Teilweise wächst darüber nun auch schon eine Rankenpflanze, das sieht super toll aus! 

Antworten

SabrinaE

50, Weiblich

Beiträge: 34

Windschutz für Dachgarten?

von SabrinaE am 12.12.2019 11:41

Mein Sohn und seine Frau haben eine neue Wohnung mit Dachgarten. Und sobald es wärmer wird wollten wir uns daran machen, den Dachgarten für ihre Bedürfnisse herzurichten.

 

Da es ein Dachgarten im 5. Stock ist, ist es da oben natürlich ziemlich windig, deshalb haben wir gedacht einen Windschutz zu bauen. Blöderweise würde der natürlich auch viel von der Sonne verdecken...

Hat jemand ne Idee, wie man beides - Windschutz und Sonne - unterbringen kann?

Antworten

SabrinaE

50, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Mal raus

von SabrinaE am 28.11.2019 09:33

Das ist eine super Diskussion! Danke! 

Antworten

SabrinaE

50, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Könnte man theoretisch jede tropische Pflanze hier anbauen?

von SabrinaE am 28.11.2019 09:31

Im prinzip schon, aber dafür musst du die "umwelt" der Pflanzen simulieren! 

Antworten

SabrinaE

50, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Zu Hause

von SabrinaE am 28.11.2019 09:30

noch nicht. Aber sind die überhaupt fähig den Winter zu überstehen? 

Antworten

SabrinaE

50, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Grass?

von SabrinaE am 28.11.2019 09:28

Hey Hey Efeuria!

Ja, das ist richtig. Es gibt eine andere Art von Cannabinoide, die nicht THC ist. Die Wirkungen in Körper sind schon anders als die Wirkungen wegen THC. THC ist die Hauptkomponente, die den Körper bekommt, wenn man zum Beispiel kifft. CBD oder CBG sind Komponenten, die nicht mit dem "High-Gefühl" zu tun hat. Also wenn du dachtes du kannst damit "kiffen" oder dich "high machen"... ne, das kriegst du nicht mit dieser Variante von Cannabinoide.   

Am Besten ist, wenn du dich weiter informierst, weil diese Komponenten auch therapeutische Nutzungen hat und kann als Arztmittel auch benutzt werden. Wenn du mehrere Informationen finden möchtest, kannst du zum Beispiel hier lesen, was genau ist und welche Wirkungen mit welchem "Stoff" man haben kann.   

Viel Erfolg damit :) 

Antworten

SabrinaE

50, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Mal raus

von SabrinaE am 05.11.2019 09:29

Hey du!
Oh Tripsdrill finde ich ja echt cool, weil es dort sowohl den Tierpark als auch den Freizeitpark gibt! D.h. man hat echt einiges zu erleben und zu sehen, neben Wildschweinen beobachten kann man halt auch noch Achterbahn fahren. Meiner Meinung nach echt eine tolle Idee!

Karlsruhe hat hingegen schöne Parks, außerdem gibt es dort sogar einen Zoo! Schau mal hier gibt es Infos dazu. Der ist auf jeden Fall einen Besuch wert! 
Die Wilhelma in Stutgart finde ich übrigens auch sehr schön, von Karlsruhe wäre es dorthin ja auch nicht mehr allzuweit, falls ihr noch eine Alternative wollt :) 

Antworten

SabrinaE

50, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Kinder die nicht wissen wo ein Apfel wächst...

von SabrinaE am 05.11.2019 09:25

Ja, sowas ist schlimm, meiner Meinung nach müsste es in der Schule dazugehören einmal die Woche in die Natur zu gehen! Eigentlich sollten alle Schulen einen Garten haben! 

Antworten

SabrinaE

50, Weiblich

Beiträge: 34

Sind Gärten ein Spiegel der Gesellschaft?

von SabrinaE am 24.10.2019 15:09

Hallo Leute,
Gärten und wie sie gestaltet werden ändert sich ja bekanntermaßen im Lauf der Zeit. Früher waren Gartenzwerge nicht wegzudenken, heute sind sie für viele nur noch der Ausdruck von Spießigkeit. Früher hatte man Wert auf eine große gepflegte Rasenfläche gelegt, heute ist es dann eher ein Stück Naturgarten das für die heimische INsektenwelt ein rettendes Paradies sein soll.
Nun fragte ich mich, ob es das vielleicht noch viel mehr Zeichen und Anzeichen gibt? Oder meint ihr die These, dass Gärten ein Spiegel der Gesellschaft sind, ist zu verwegen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite