Suche nach Beiträgen von karotte007

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 58 Ergebnisse:


karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Geht es nur mir so?

von karotte007 am 15.01.2020 11:31

ich glaube die Leute waren immer dreist. Sicherheit hat ja auch immer viel mit einer subjektiven Einschätzung der Lage zu tun.

 

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-04/sicherheitsgefuehl-kriminalitaet-umfrage-bka

 

Das "gemeine" an Angst bzw. einem Gefühl von Sicherheit ist ja auch, dass es nicht wirklich was mit Fakten zu tun hat - klar, wenn jeden Tag neben meinen Haus Bomben einschlagen ist das schon etwas, was faktisch Unsicherheit bedeutet. Aber zeitgleich steigt das Gefühl von Sicherheit, sobald man einen Partner hat, auch wenn er schlimme Dinge kaum abwenden könnte: https://www.welt.de/print/wams/lifestyle/article11574054/Das-Gefuehl-von-Sicherheit.html

Aber Sicherheitsgefühl kann man auch erhöhen. Eine Freundin von mir, in deren Geschäftsräume öfter eingebrochen wurde, hat so einen Objektschutz angeheuert: https://www.clearsecurity.de/de/objektschutz/ . Die Einbrüche hörten auf, und zusätzlich hatten die Mitarbeiter nicht mehr so viel Angst im dunkeln in die Büros zu kommen!

Viel Glück beim Garten-Preis!

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Aktiv oder Passiv?

von karotte007 am 12.12.2019 12:01

Externe Personalbeschaffung heißt, dass der Chef offene Stellen in seinem Unternehmen nicht durch Mitarbeiter, die bereits bei ihm angestellt sind, besetzt, sondern sich neue Arbeitskräfte sucht, die dann sozusagen "quer" in die Firma einsteigen. (Trotzdem sind es Fachkräfte, nicht bei dem konventionalisiertem Wort "Quereinsteiger".
Es soll bloß beschreiben, dass sie eben keine Vergangenheit in der Firma hatten).

Um diese Arbeitskräfte zu akquirieren, braucht es Einsatz. Dieser kann durch einen Personaldienstleister geschehen, der die Aufgabe übernimmt.

Es gibt zwei Möglichkeiten, an neue Arbeitskräfte zu gelangen, was deine Frage beantworten sollte: Die aktive und die passive Suche nach potentiellen Mitarbeiten. Bei der aktiven wird Personal direkt angesprochen (zB auf Messen/Meetings/...), bei der passiven wird bspw. eine Stellenanzeige geschrieben und anschließend gewartet, wer sich darauf meldet. (Quelle und mehr Informationen findest du hier: https://cpcgroup.de/externen-personalbeschaffung/ )

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Grass?

von karotte007 am 12.12.2019 11:54

Der Wirkstoff wird in dieser Form in erster Linie verwendet, um den Betroffenen "runterzuholen", dass er sich entspannen kann. Nicht, um high zu werden. 

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Könnte man theoretisch jede tropische Pflanze hier anbauen?

von karotte007 am 12.12.2019 11:53

Genau, ganz wichtig ist dass man tropische Pflanzen auch im Winter ab und an gießen muss, die machen nämlich nicht wie die hiesigen "Winterruhe"!

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Windschutz für Dachgarten?

von karotte007 am 12.12.2019 11:52

Vielleicht mit Rollos die halbdurchsichtig sind? Oder mit ein paar Rankelpflanzen, die einige Sonnenstrahlen abhalten. 
Vielleicht ist auch eine Markquise die man je nach Bedarf ausrollen kann. 

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

So schnell wird das Abendessen ungemütlich...

von karotte007 am 15.11.2019 15:01

Hallöchen meine lieben Gartenfreunde!
Gestern Abend ist am Essenstisch eine heiße Diskussion über die aktuelle Klimadebatte ausgebrochen.  Mein Vater meinte bloß, dass er überhaupt nichts Nachhaltiges in seinem Leben umsetzen könnte und es ja sowieso nichts bringen würde, weil er eine Einzelperson ist. Das hat mich stutzig gemacht, denn niemand ist eine Vorzeigeperson und sollte einfach so viel tun, wie es ihm möglich ist und es ihn nicht einschränkt in seiner Lebensqualität. Besser machen viele Menschen eine Sache richtig, statt ein Mensch macht Alles richtig. So habe ich es meinem Vater auch erklärt und er musste mir widerwillig zustimmen.
Habt ihr solch beratungsresistente Menschen auch in eurem Umfeld/Leben und wenn ja, was gebt ihr denen für umsetzbare Tipps mit auf den Weg? Freue mich über kreative Einfälle, die ich meinen Eltern dann so weitergeben kann.
Danke und viele Grüße.

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Mal raus

von karotte007 am 04.11.2019 12:37

Bald fahren wir eine Woche mit den Kindern zu meiner Mutter nach Karlsruhe.
Gern wollten wir ein schönes Naturerlebnis schaffen und mit ihnen nach tripsdrill in den Wildtierpark fahren, aber ich glaube die Fahrt ist uns zu weit ..
Gibt es in Karlsruhe einen botanischen Garten oder einen Stadtwald / Park den man besuchen könnte?

LG

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Sind Gärten ein Spiegel der Gesellschaft?

von karotte007 am 28.10.2019 15:12

Kann mich da euch auch nur anschließen. Im Endeffekt ist doch alles ein Spiegel der Kultur und des Wandels. Man sieht es in so vielen Bereichen des Lebens, auch in Unternehmenskulturen sieht man, worauf in der heutigen Gesellschaft Wert gelegt wird. Hier zum Beispiel werden Arbeitsprozesse optimiert. Anstatt dass Menschen durch Technologien und Maschinen ersetz werden, sollt mit den verbesserten Systemen zusammenarbeiten zu können! Man passt sich an die neue Technik an, um alles besser managen zu können. 
Das mit den Gärten ist echt interessant. Wusste ich so noch nicht, hätte es mir aber so denken können! 

Liebe Grüße von der karotte 

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Wie kommt ihr über den Winter?

von karotte007 am 25.10.2019 14:53

Ich habe eigentlich ganz viele Hobbys. Entweder schaue ich meine Serien, stricke was Schönes oder mache Sport mit meiner Laufgruppe. Langweilig wird es im Winter eigentlich nie aber auf das Frühjahr freue ich mich natürlich trotzdem wieder! Im Übrigen kann man sich auch den Winter über mal um seine persönliche Bildung kümmern. An der Volkshochschule werden allerlei interessante Kurse angeboten. Von Kreativität bis Sport ist da eigentlich alles möglich.

Alternativ gibt es auch viele Kurse im Fernstudium: https://www.sgd.de/kategorieseite/kursuebersicht.html
Die sind zwar etwas längerfristig angelegt aber denke da ist für jeden was dabei. Wenn dir also nichts weiter einfällt, schau doch da mal hin.

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2019 14:55.

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Traut ihr euch alle zu?

von karotte007 am 24.10.2019 16:03

Hallo,
ich habe jetzt den Garten in Schuss gebracht und wollte mich jetzt mal daran versuchen den Rasenmäher selbst zu reparieren. Ein klein wenig technisches Verständnis habe ich da schon noch. Anders sieht es bei der Elektrik in der Gartenlaube aus. Die Kabel sind schon 30 Jahre alt und meine Frau wollte im Frühling alles ! ALLES! neu renovieren. Wünscht sich ne neue Küche und und und.Doch bei der Elektrik hörts bei mir auf. Nicht nur im Haus, sondern auch schon bei den Werkzeugen. 
Traut ihr euch das zu?Wie habt ihr euer Wissen da auf Trapp gebracht?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite