Beete aus Autoreifen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Efeuria

49, Männlich

Beiträge: 35

Beete aus Autoreifen?

von Efeuria am 24.06.2019 11:12

Hallo Leute,
die Reifen an meinem Auto sind leider ganz schön abgefahren, ich brauche wohl bald neue (falls da jemand einen Tipp hat immer gerne her damit!). Nun dachte ich ich nutze das und statt die alten Reifen zu entsorgen, will ich sie gerne für kleine Hochbeete nutzen. Was haltet ihr von der Idee?

Dachte ich sprühe die Reifen bunt an und dann kommen sie rechts und links der Auffahrt, mit Erde und Pflanzen drin. Ist doch süß, oder? Dachte ich frage mal ob ihr da ein paar Gestaltungsideen habt, oder schon so ähnliche Ideen hattet oder umgesetzt habt? 

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Beete aus Autoreifen?

von Wuehlmaus am 25.06.2019 09:24

Hallo Efeuria, 
die Idee mit den Beeten aus alten Autoreifen finde ich ja echt toll. Ich bin ja ein großer Fan des sogenannten Upcyclings, einer meiner liebsten Trends aus den letzten Jahren. Ich bastele und baue auch gerne aus alten Sachen, habe beispielsweise erst vor kurzem eine lustige Figur aus diversem Schrott gebastelt, diese hält in jeder Hand und auf dem Kopf einen kleinen Blumentopf. Sieht echt süß aus, im Blumentopf auf dem Kopf ist eine Hängepflanze, die wird dann aussehen wie seine Haare! 

Was die Autoreifen angeht: Wenn du neue brauchst würde ich einfach mal gucken welche im ADAc Bericht und so gut abschneiden, ansonsten kann ich dir ja einfach die empfehlen die ich habe, das wären diese hier, also die Dunlop SP Sport Blueresponse, die habe ich auch deswegen genommen weil sie möglichst umweltfreundlich hergestellt wurden! 

Antworten

« zurück zum Forum