Materialpflege und Schutz im Garten?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Efeuria

49, Männlich

Beiträge: 35

Materialpflege und Schutz im Garten?

von Efeuria am 12.08.2019 08:47

Hey ihr,
hier wurde ja vor kurzem gefragt wie haltbar ein Weidenzaun ist. Eigentlich eine spannende Frage. Und ich dachte wir könnten mal unsere Wissen über die verschiedenen Materialien zusammentragen. Spannend fände ich auch, wie ihr Holz und andere Naturmaterialien im Garten pflegt und vor der Witterung schützt? 

Über meine Holzmöbel mach ich beispielsweise eine PLane drüber und im Winter kommen sie in den Schuppen :)

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Materialpflege und Schutz im Garten?

von Wuehlmaus am 13.08.2019 13:40

Jo, das ist eine super Idee! Mit unserem versammelten Wissen können wir einen Katalog der Baumaterialien anlegen; mit Für und Wider und Favoriten. Da sind sicherlich noch nicht viele drauf gekommen. Ich fände es ja am schönsten, wenn jeder so ca drei vorstellt, dann geht uns nicht allzu schnell der Stoff aus, bevor die heisse Phase beginnt, in der wir uns gegenseitig übertrumpfen wollen.
Ganz zu Anfang muss ich den rohen Baumstamm als Zaun erwähnen - ein echter Klassiker! Und wahrlich widerstandsfähig.
Dann fällt mir natürlich auch immer wieder die feinfühlige Rindenmatte ein... diese sollte wohl geschont werden und etwas überhalb des Bodens angebracht werden, damit sie nicht schimmelt (ein Top Tipp von https://www.rindenmatten.com/rindenmatte-sichtschutz/ ) ...
Zuletzt ist mein Material der aggressive Maschendrahtzaun. Nicht umsonst schrieb man ihm ein Lied. Nicht zu unterschätzen!

Antworten

« zurück zum Forum