Neue Fliesen einfach auf die Alten verlegen, geht das?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Neue Fliesen einfach auf die Alten verlegen, geht das?

von karotte007 am 10.04.2020 08:04

Guten Morgen,

hat vielleicht jemand die Corona-Maßnahmen sinnvoll genutzt und die Terrasse neu saniert? Bei uns steht das noch an...Haben es schon seit drei Jahren vor, aber nie wirklich die Zeit dafür gehabt. Da wir die nächsten zwei Wochen Uraub haben, wollten wir es in Angriff nehmen. Kann man eigentlich neue Fliesen einfach auf die alten verlegen? Würden uns gerne Arbeit, Staub und Dreck ersparen...Geht das?


Antworten

Efeuria

49, Männlich

Beiträge: 35

Re: Neue Fliesen einfach auf die Alten verlegen, geht das?

von Efeuria am 12.04.2020 08:50

Guten Morgen ;) Soweit ich weiß, kann man das machen. Kommt dann halt sehr darauf an, wie gut die alten Fliesen noch in Schuss sind. Auf rissige oder kaputte Fliesen würde ich wahrscheinlich keine neuen legen. Bin da aber auch kein Fachmann und würde mich das wahrscheinlich gar nicht selber trauen. Gibt aber mittlerweile jede Menge Anleitungen und Videos im Internet. Kann man sich sicherlich schnell aneignen.

Wichtig ist eben, dass die neuen Terrassenplatten witterungsbeständig sind und problemlos auf jedem Untergrund verlegt werden können, ohne das Spannungen auftreten. Sonst ärgert man sich nur hinterher. Kostet ja auch nicht unbedingt wenig.

Unsere Terrasse könnte aber auch mal einen neuen Anstrich vertragen ;) Dann aber eher mal einen neuen Terrassenzaun.

Viele Grüße und schöne Ostern ;)!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2020 08:51.

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Neue Fliesen einfach auf die Alten verlegen, geht das?

von karotte007 am 22.06.2020 10:49

Hallo liebe Efeuria.

Hatte mich ganz vergessen bei dir für den Tipp mit Terrassenplatten zu bedanken. 

Antworten

« zurück zum Forum