Schrebergarten mit vielen Aktivitäten?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Schrebergarten mit vielen Aktivitäten?

von Wuehlmaus am 22.11.2018 10:42

Hallo Guenther,
das klingt ja echt nach einer tollen Veranstaltung! Ich finde es ja immer schön, wenn solche Gemeinschaften entstehen und aktiv daran gearbeitet wird. So einen Tag der offenen Tür finde ich da auch eine tolle Idee! 

Die Idee mit den Fahnen finde ich auch toll. Solche Fahnen kann man ja einfach bedrucken lassen, für Fahnendruck kenne ich diesen Anbieter. Man kann ja direkt Motive wählen die man auch dauerhaft oder häufiger aufstellen will, finde das viel schöner als die klassische langweilige Deutschlandfahne.

Eine schöne Idee ist vielleicht wenn die Nachbargärten der freistehenden Gärten sich direkt irgendwie präsentieren, wenn man weiß wer den Garten nebenan hat, entscheidet man sich bestimmt eher dafür!

Also von mir ein lautes Dafür, denke das kommt auch bei vielen anderen gut an! 

Antworten

Guenther

63, Männlich

Beiträge: 26

Schrebergarten mit vielen Aktivitäten?

von Guenther am 19.11.2018 14:20

Hallo,

ich war leztens zu Besuch bei Bekannten im Schrebergarten und fand es eigentlich ganz schön, dass viele Leute so aktiv an der Vereinsgemeinschaft teilnehmen. Denn jetzt war die "Abschluss" Winterfeier im Verein. Das heißt, die hatten so eine Art Station vorbereitet. Am Anfang musste man ein Los ziehen, die zweite Station war Ringe werfen, die Dritte und so weiter. 

So konnte man den ganzen Schrebergarten ablaufen und sich päsentieren. Man wusste immer wo die nächste Station ist, weil die Gärten mit hohen Fahnen ausgestattet waren. So wusste man genau welches Ziel man als nächstes ansteuern muss.

Das würde ich super gern auch bei uns im Verein einführen: so läd man eben auch viele neue Leute ein, kann gleich zeigen welche Gärten frei stehen, zeigen wie schön die einzelnen Gärten sind....

Was sagt ihr? Würdet ihr das gut finden?

Antworten

« zurück zum Forum