Suche nach Beiträgen von Guenther

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 22 Ergebnisse:


Guenther

62, Männlich

Beiträge: 26

Re: Vorratsschädlinge

von Guenther am 23.04.2020 09:28

Hallo Sabrina.

Es stimmt, es hat etwas mit dem Vorrat zu tun, die Schädlinge gehen an diesen, jetzt nicht nur im Haus, sondern auch im Garten und auf dem Feld. Habe mal gelesen, dass bis zu 20 Prozent der Welternte Opfer von Vorratsschädlingen wird.
Dir sind ein Paar Vorratsschädlinge sicher bekannt. Zum Beispiel die Haus-und Waldmaus, die Schmeißfliege, die deutsche Schabe und die Mehlmotte. Mehr über die wichtigsten Schädlingsvertreter kannst du in diesem Artikel nachlesen.

Je nachdem um welchen Schädling es geht, kann man gegen diesen vorgehen. Für die Mäuse z.B. eine Falle stellen, bei Motten die betroffenen Lebensmitteln wegwerfen. In ganz schlimmen Fällen, wenn man diese alleine nicht vertreiben kann, dann muss ein Kammerjäger zur Hilfe geholt werden.

Alles Gute und hoffe, dass ich dir deine Frage ein Stück weit beantworten konnte.

Antworten

Guenther

62, Männlich

Beiträge: 26

Re: Geht es nur mir so?

von Guenther am 23.04.2020 08:57

Danke sehr, das Glück werde ich gebrauchen können).

Antworten

Guenther

62, Männlich

Beiträge: 26

Re: Schwitzen im eigenen Garten?

von Guenther am 26.02.2020 10:42

Hallo,
wie verstehe ich dich.  Ich bin nur ein großer Fan der Sauna und meine Schwester auch. Wir gingen mindestens zweimal pro Woche in die Sauna. Aber weißt du, wie viel es kostet, in einer guten Sauna zu entspannen. Deshalb haben wir zu Hause eine Sauna gemacht. Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht, vielleicht hat die Gartensauna einige eigene Nuancen, aber ich denke, dass es nicht viel anders ist, als wenn du sie an das Haus anschließen.  Es ist sehr wichtig, hochwertige Materialien zu wählen. Ja, das ist teuer, aber es wird sich in ein paar Jahren auszahlen. Hier wirst du alle notwendigen Tipps zur Installation einer Sauna im Garten finden.

Antworten

Guenther

62, Männlich

Beiträge: 26

Geht es nur mir so?

von Guenther am 14.01.2020 14:53

Die Leute werden immer skruppelloser hat es den Anschein.

 

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/8/4491745

So viele Einbruchsmeldungen gab es in letzter Zeit in meiner Region! Da hat man echt Angst. Ich will mich in diesem Jahr für den Garten-Preis bewerben und habe wirklich Angst, irgendwelche Rabauken dringen in unser Grundstück oder unseren Garten ein..

Hattet ihr schonmal Einbruchs-Erfahrung? Konntet ihr danach einfach weiter normal "leben" oder habt ihr gehandelt?

Antworten

Guenther

62, Männlich

Beiträge: 26

Re: Sind Gärten ein Spiegel der Gesellschaft?

von Guenther am 13.12.2019 14:58

Mag schon sein... Bei mir trifft es auf jeden Fall zu. Mein Garten ist so bunt, natürlich angelegt und wild wie ich!

Antworten

Guenther

62, Männlich

Beiträge: 26

Re: Altes Vogelhaus gefunden

von Guenther am 13.12.2019 14:56

Wie sieht die Vogelsituation denn diesen Winter aus?

Antworten

Guenther

62, Männlich

Beiträge: 26

Re: Traumgarten

von Guenther am 13.12.2019 14:55

Da schließe ich mich deiner Traumvorstellung an!

Antworten

Guenther

62, Männlich

Beiträge: 26

Re: Windschutz für Dachgarten?

von Guenther am 13.12.2019 14:53

Hallo Sabrina!
Du bist ja wirklich eine zuvorkommende und hilfsbereite Mutter. Da kann sich dein Sohn glücklich schätzen.

 

So ein Dachgarten klingt super - hätte ich mir damals zu meiner Wohnung auch gewünscht. Für Sonnenanbeter muss das ein wirkliches Paradies sein im Sommer. Wir haben uns dieses Jahr auch einen neuen Sicht- und Windschutz zugelegt. Die Suche war für uns ebenfalls schwer, denn man möchte möglichst viele Kriterien vereinen. Letztendlich haben wir uns für einen Zaun aus Glas entschieden. Sieht sehr modern aus und wir sind bisher die Einzigen in unserer Nachbarschaft. Die Sonne kann durchscheinen, allerdings hast du Schutz vor dem Wind und das Glas ist blickdicht. Ich meine zum Beispiel so etwas.

Beste Grüße!

Antworten

Guenther

62, Männlich

Beiträge: 26

Hört mal wer da hämmert

von Guenther am 25.11.2019 12:59

Kennt ihr die Serie noch? Wo der Nachbar immer hinterm Zaun gesprochen hat und seine Tipps und Hinweise gegeben hat. Aber man hat ihn nie gesehen. 

Manchmal wünschte ich, ich würde meinen Nachbarn auch nicht so oft sehen. Er mischt sich immer ein. Klar, er ist Rentner und hat vielleicht sonst nicht so regelmäßig jemanden zum Reden. Aber ich gehe in den Garten um abzuschalten und muss auch noch andere Sachen erledigen, da kann ich nicht immer mit ihm reden. 

Wie kommt ihr so mit euren Nachbarn klar? 

Antworten

Guenther

62, Männlich

Beiträge: 26

Re: Traut ihr euch alle zu?

von Guenther am 28.10.2019 14:57

Also ich bin ganz ehrlich: Ich bastle wirklich viel herum, und oft geht dabei auch mal das eine oder andere schief. Was ich aber wirklich nie einfach so anpacke ist Strom: Ich habe einfach Angst vor Sachen, die unsichtbar sind und dich trotzdem töten können^^

Ich lasse sogar den neuen Herd anschließen. Meine Frau fand das übertrieben, aber mit dem Verlust der Garantie beim selbst einbauen hab ich sie überzeugt

 

Aber mein Sohn hat mir schon angedroht, mir bald ein Kurs a la Fernstudium zu Elektrotechnik zu schenken: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/einfuehrung-in-die-elektrotechnik.html


Naja, wenn der mir uuuunbedingt was schenken will halte ich ihn nicht ab :-D

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite