Hört mal wer da hämmert

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Guenther

63, Männlich

Beiträge: 26

Hört mal wer da hämmert

von Guenther am 25.11.2019 12:59

Kennt ihr die Serie noch? Wo der Nachbar immer hinterm Zaun gesprochen hat und seine Tipps und Hinweise gegeben hat. Aber man hat ihn nie gesehen. 

Manchmal wünschte ich, ich würde meinen Nachbarn auch nicht so oft sehen. Er mischt sich immer ein. Klar, er ist Rentner und hat vielleicht sonst nicht so regelmäßig jemanden zum Reden. Aber ich gehe in den Garten um abzuschalten und muss auch noch andere Sachen erledigen, da kann ich nicht immer mit ihm reden. 

Wie kommt ihr so mit euren Nachbarn klar? 

Antworten

Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Hört mal wer da hämmert

von Rino am 26.11.2019 14:39

Ganz iO. Verhältnis ist denke ich angemessen. Wir sagen uns Tag, leeren mal im Urlaub den Briefkasten, quatschen über dies und das wenns sich ergibt, nicht mehr und nicht weniger. Manchmal verleihen wir auch Werkzeug, aber da bin ich vorsichtig!

 

Wie deutlich machst du es denn, dass du nicht mit ihm reden willst? Ich bin ja immer kein Freund davon wenn man die Nachbarsbeziehung schwerer macht als sie ist und Funkstille herrscht! Ein dezenter Hinweis könnte ein Zaun sein (ich sagte dezent, also keine Mauer bitte).
Hier kannst du deinen Zaun planen oder dich einfach nur inspirieren lassen. Vllt ist das was für dich und dein Nachbar wird es begreifen?

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Hört mal wer da hämmert

von karotte007 am 22.06.2020 10:48

Ach ja, die Serie kenne ich auch noch, Erinnerungen werden wach)))

Antworten

« zurück zum Forum