Traut ihr euch alle zu?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Traut ihr euch alle zu?

von karotte007 am 24.10.2019 16:03

Hallo,
ich habe jetzt den Garten in Schuss gebracht und wollte mich jetzt mal daran versuchen den Rasenmäher selbst zu reparieren. Ein klein wenig technisches Verständnis habe ich da schon noch. Anders sieht es bei der Elektrik in der Gartenlaube aus. Die Kabel sind schon 30 Jahre alt und meine Frau wollte im Frühling alles ! ALLES! neu renovieren. Wünscht sich ne neue Küche und und und.Doch bei der Elektrik hörts bei mir auf. Nicht nur im Haus, sondern auch schon bei den Werkzeugen. 
Traut ihr euch das zu?Wie habt ihr euer Wissen da auf Trapp gebracht?

Antworten

Guenther

63, Männlich

Beiträge: 26

Re: Traut ihr euch alle zu?

von Guenther am 28.10.2019 14:57

Also ich bin ganz ehrlich: Ich bastle wirklich viel herum, und oft geht dabei auch mal das eine oder andere schief. Was ich aber wirklich nie einfach so anpacke ist Strom: Ich habe einfach Angst vor Sachen, die unsichtbar sind und dich trotzdem töten können^^

Ich lasse sogar den neuen Herd anschließen. Meine Frau fand das übertrieben, aber mit dem Verlust der Garantie beim selbst einbauen hab ich sie überzeugt

 

Aber mein Sohn hat mir schon angedroht, mir bald ein Kurs a la Fernstudium zu Elektrotechnik zu schenken: https://www.wb-fernstudium.de/kursseite/einfuehrung-in-die-elektrotechnik.html


Naja, wenn der mir uuuunbedingt was schenken will halte ich ihn nicht ab :-D

Antworten

« zurück zum Forum