Windschutz für Dachgarten?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SabrinaE

50, Weiblich

Beiträge: 34

Windschutz für Dachgarten?

von SabrinaE am 12.12.2019 11:41

Mein Sohn und seine Frau haben eine neue Wohnung mit Dachgarten. Und sobald es wärmer wird wollten wir uns daran machen, den Dachgarten für ihre Bedürfnisse herzurichten.

 

Da es ein Dachgarten im 5. Stock ist, ist es da oben natürlich ziemlich windig, deshalb haben wir gedacht einen Windschutz zu bauen. Blöderweise würde der natürlich auch viel von der Sonne verdecken...

Hat jemand ne Idee, wie man beides - Windschutz und Sonne - unterbringen kann?

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Windschutz für Dachgarten?

von karotte007 am 12.12.2019 11:52

Vielleicht mit Rollos die halbdurchsichtig sind? Oder mit ein paar Rankelpflanzen, die einige Sonnenstrahlen abhalten. 
Vielleicht ist auch eine Markquise die man je nach Bedarf ausrollen kann. 

Antworten

Guenther

63, Männlich

Beiträge: 26

Re: Windschutz für Dachgarten?

von Guenther am 13.12.2019 14:53

Hallo Sabrina!
Du bist ja wirklich eine zuvorkommende und hilfsbereite Mutter. Da kann sich dein Sohn glücklich schätzen.

 

So ein Dachgarten klingt super - hätte ich mir damals zu meiner Wohnung auch gewünscht. Für Sonnenanbeter muss das ein wirkliches Paradies sein im Sommer. Wir haben uns dieses Jahr auch einen neuen Sicht- und Windschutz zugelegt. Die Suche war für uns ebenfalls schwer, denn man möchte möglichst viele Kriterien vereinen. Letztendlich haben wir uns für einen Zaun aus Glas entschieden. Sieht sehr modern aus und wir sind bisher die Einzigen in unserer Nachbarschaft. Die Sonne kann durchscheinen, allerdings hast du Schutz vor dem Wind und das Glas ist blickdicht. Ich meine zum Beispiel so etwas.

Beste Grüße!

Antworten

« zurück zum Forum