Suche nach Beiträgen von SabrinaE
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
Die Suche lieferte 34 Ergebnisse:
Working space im Garten?
von SabrinaE am 08.03.2019 12:26Hallo ihr Lieben!
Mir ist neulich noch einmal bewusster geworden, dass der Garten für mich ausschließlich Freizeit und Hobby bedeutet. Arbeit nehme ich nie mit nach draußen. Und da wollte ich einfach mal fragen ob das bei euch auch so ist?
Gerade im Sommer wäre es ja auch sehr angenehm im Garten produktiv zu sein, oder? Würdet ihr auch da extra etwas einrichten? Eine Art working space sozusagen?
PS Gartenarbeit zähle ich auch zu Freizeit und Hobby ;)
Es windet zu sehr
von SabrinaE am 07.12.2018 14:26Hallo ihr Lieben,
wir wohnen in der Nähe eines großen Feldes, sind also kaum windgeschützt - Im Sommer bedeutet das, dass es schnell sehr kühl wird, weil es so windig ist. Wir haben überlegt im Frühjhar eine Hecke anzupflanzen, aber schön finde ich die Lösung nicht... Habt ihr Erfahrung auf dem Gebiet?
Re: Erfolgreiche Schneckenbekämpfung
von SabrinaE am 12.11.2018 11:47Die armen Schnecken.... sie wollen doch auch nur ihren lebensraum!
Ich würd gerne mal wissen, wie du mit Bier weggelockt in eine Falle wirst. Oder eben mit der Playstation.
Re: Heilpflanzen
von SabrinaE am 12.11.2018 11:45Huch, ich dachte, es geht hier eher um Gartenkräuter.... da empfehle ich immer gern Hildegard von Bingen und den berühmten Fenchel!
Re: Was machen mit den Möbeln etc. ?
von SabrinaE am 12.11.2018 11:44Hallochen,
was hast du letztes Jahr mit den Möbeln gemacht? Wir haben glücklicherweise eine Gartenlaube, in die wir alle Möbel, Sitzkissen etc tun können. Unseren Sonnenschirm von https://www.sunliner.de/ können wir da wie du siehst aufgrund seiner Größe nicht reinstellen, der muss immer in der Garage überwintern. Plane drüber und fertig wars.
Plastikmöbel können einfach abgedeckt werden mit einer Plane (unsere ist aus dem Baumarkt), aber Holz würde ich auf jeden Fall reinstellen, damit es nicht nass wird und schimmelt oder dergleichen.
Partykeller ist noch eine Möglichkeit, manche können sich auch eine Lagerung mit Nachbarn zusammen in einer gemieteten Box vorstellen.
Mähroboter für die Laube
von SabrinaE am 11.10.2018 11:56In unserer Familien-Laube verbringen wir im Sommer viel Zeit, sie steht aber auch gerne mal 2-3 Wochen leer. Da wir sie gemeinschaftlich nutzen kommt leider die Rasenpflege oft zu kurz. Meine Schwiegermutter hatte die Idee einen Mähroboter
anzuschaffen.
Allerdings habe ich ein paar Sorgen wie
A Ist ein Mähroboter gegenüber Diebstahl geschützt
B kann ich das Gerät auch längere Zeit unbeaufsichtig lassen (wie gesagt 2-3 Wochen kommen schonmal vor, auch im Sommer)
Re: "Rezepte"
von SabrinaE am 10.08.2018 09:46Ich weche das meiste an Obst ein, mache Marmelade draus und teilweise auch Likör, meist aus den Johannisbeeren.
Spezielle Rezepte habe ich da nicht, mir geht es hauüptsächlich nur ums Konservieren für die kühleren Jahreszeiten.
Klar hin und wieder auch mal ein Kuchen mit frischen Beeren, aber sonst nix außergewöhnliches.
Re: Stop! Hier keine Schlangen willkommen.
von SabrinaE am 10.08.2018 09:42Naja, also eine Anakonda hier in Deutschland, das ist wirklich eher selten, seeeehr selten, denn der natürliche Lebensraum einer Anakonda ist [...]ausschließlich in Südamerika östlich der Anden. Sie ist dabei vom Orinoko- und Amazonasflusssystem bis hin zum Rio Paraná und Río Paraguay verbreitet.[...] *Quelle: https://www.schlangen-in-deutschland.de/boas/grosse-anakonda.php#verbreitungsgebiet
Also keine Sorge, so eine wird so schnell nicht bei dir im Garten landen
Eine Kreuzotter, Ringelnatter oder Aspisviper allerdings schon - das sind nämlich heimische Arten (und teilweise giftig).
Um diese fernzuhalten oder besser gesagt ihnen einen unattraktiven Garten zu präsentieren hilft es, ihn frei von Gerümpel zu halten, hochwachsende Pflanzen zu vermeiden und, falls die Angst trotzdem noch hoch ist, kannst du auch Schlangen-sichere Zäune aufstellen, das fände ich allerdings doch ein wenig übertrieben
Vllt ist ein Hund da immernoch die beste Alarmanlage.
Hornissennest
von SabrinaE am 18.07.2018 16:28Jetzt muss ich mal meinen Frust runterschreiben.
Ich saß neulich im Garten und dachte mir "Oha. sind die Bienen heutzutage riesig. Liegt das wohl am Klimawandel?"
"Nein", sagte mein Mann. "Schatz, das sind Hornissen."
Okay, erstmal ein Schock. Woher kommen die Viecher? Und warum werden es Tag für Tag mehr? Sie sind der Grund, warum ich mich heute das erste Mal nicht auf die Terrasse traue. Und das bei dem Wetter. Mein Mann hat das Nest bereits ausfindig gemacht, zu nah rangehen will er aber aufgrund der Gefährlichkeit auch nicht.
Was tun? Hilft da nur der Kammerjäger?