Es windet zu sehr

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SabrinaE

50, Weiblich

Beiträge: 34

Es windet zu sehr

von SabrinaE am 07.12.2018 14:26

Hallo ihr Lieben,

wir wohnen in der Nähe eines großen Feldes, sind also kaum windgeschützt - Im Sommer bedeutet das, dass es schnell sehr kühl wird, weil es so windig ist. Wir haben überlegt im Frühjhar eine Hecke anzupflanzen, aber schön finde ich die Lösung nicht... Habt ihr Erfahrung auf dem Gebiet?

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Es windet zu sehr

von karotte007 am 11.12.2018 10:59

Naja eine Hecke ist sicherlich ne ganz gute Möglichkeit, macht aber eben auch sehr viel Arbeit. Würde mich wohl eher nach nem ordentlichen Zaun umschauen. Gibt da mittlerweile auch ganz schöne Lösungen aus Glas, die bestens als Sicht- und Windschutz geeignet sind: https://www.glasprofi24.de/windschutz-sichtschutz-garten Kannst dich ja da mal beraten und einen Kostenvoranschlag machen lassen.

Ansonsten könnte man sicherlich auch noch den ein oder anderen Baum pflanzen. Da dürfte es nur ne Weile dauern, bis die einen ausreichenden Windschutz bieten. Mir persönlich würden wohl natürliche Barrieren am besten gefallen. Das muss aber jeder selbst wissen, ist ja schließlich ein nicht zu unterschätzender Arbeitsaufwand.

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2018 11:00.

« zurück zum Forum