Suche nach Beiträgen von karotte007

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 Die Suche lieferte 58 Ergebnisse:


karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Was machen mit den Möbeln etc. ?

von karotte007 am 08.11.2018 15:53

Hey na?

Was macht ihr mit euren Gartenmöbeln im Winter? Oder wenn ihr sie reinstellt deckt ihr sie dann ab?
Und ich habe einen sehr großen Sonnenschirm in meiner Sitzecke stehen.
Wie bringe ich den am besten übern Winter?

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Tomaten-Kartoffel-Pflanze

von karotte007 am 05.10.2018 10:24

Witzgi, ich stelle mir die Konsistenz eher sämig vor... brei-ig

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Hausratversicherung

von karotte007 am 05.10.2018 10:23

Dito. Bei mir wars zwar in einem Paket dabei, aber schaden kann nachfragen nie! Ich bin bei Allianz, aber ist sicher nicht das günstigste ....

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Suche Dämmplatten aus ökologischer Herstellung

von karotte007 am 05.10.2018 10:22

Holzfaserdämmplatten, Pappe, Filz, Napiergras, Schirlfrohrplatten... Letzteres habe ich letztens im TV gesehen bei Haus im Glück. Innen und Außen verwendbar. Was mich besonders überzeugt hat, war die Tatsache, dass dieses Material schon seit Jahrhunderten beim Hausbau verwendet wird, eben weil es so super easy nachwachsen kann. Die einzigen Komponenten, aus denen so eine Platte besteht sind "Wasser, Sonne, Erde und ein wenig Draht zum binden." (Zitat von Hiss Reet https://www.hiss-reet.de/baustoffe-aus-schilf/schalungsplatten/ )
Finde ich übrigens ziemlich gut, dass du jetzt schon darauf achtest, denn es ist allseits bekannt, dass zu Heizungszwecken verlorengehende Energie primär aufgrund unzureichender Wärmedämmung von Gebäuden zu 25% zur CO2-Emission beiträgt.

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Neuer Kompost

von karotte007 am 03.08.2018 19:46

Hallo,

ich habe seit neuestem einen Kompost in meinem kleinen Garten undbin richtig stolz!
Versuche sowieso auf Plastikverpackungen beim einkaufen zu verzichten (das klappt natürlichnicht immer)
und daher ist es sehr schön den Bio-Müll einfach selber entsorgen zu können :)

Freunde haben mir gesagt, dass ich noch Regenwürmer in den Kompost setzen könnte.
Aber wie? Sammel ich die dann bei Regen oder holt man diese in der Zoohandlung?Und bleiben
die dann auch auf dem Kompost?

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Wie locke ich Insekten in meinen Garten

von karotte007 am 02.08.2018 11:07

Wie vielen hier liegt auch mir der Naturschutz sehr am herzen. In meinem Garten habe ich schon eine Trockenmauer angelegt und ein wenig Totholz liegen lassen um Insekten anzulocken. was kann ich noch machen um Insekten eins schönes Zuhause zu bieten?

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Glas im Garten?

von karotte007 am 08.02.2018 16:30

Hey,

ich überlege für nächsten Sommer meinen Garten etwas umzugestalten (hätte Lust auf einen moderneren Look) aber weiß nicht so recht wie ich das angehen soll. 
Habe letztens in einem Heft Glasbrüstungen und Geländer entdeckt und fand das ziemlich schick www.google.de/search
Ich bin mir aber sehr unsicher wie das mit der Pflege aussieht und ob es nicht irgendwann sehr schmutzig wird?
Hat jemand Glas im Garten und könnte mich aufklären?`:)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.02.2018 16:31.

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Der Garten soll heller und schöner werden

von karotte007 am 17.01.2018 12:26

Oh, das haben wir vor zwei Jahren auch angegangen. Den alten Holzzaun und die riesige Hecke weggemacht und statt dessen einen schönen Glaszaun, mit milchigem Glas. So sind wir sichtgeschützt und gleichzeitig ist es schön hell. Schau mal, so etwas meine ich. Unser Garten ist dadurch auf jeden Fall um einiges schöner geworden, wirkt auch viel größer als vorher.

Was den Teich angeht: Wenn man will, dass er schön aussieht, dann erfordert er schon einiges an Pflege, ja. Kommt natürlich auch drauf an, wie groß er sein soll und ob was darin leben soll. Schön ist es allemal, mir persönlich wäre es zu viel Aufwand.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2018 12:27.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zur vorherigen Seite