Neuer Kompost

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


karotte007

36, female

Posts: 66

Neuer Kompost

from karotte007 on 08/03/2018 07:46 PM

Hallo,

ich habe seit neuestem einen Kompost in meinem kleinen Garten undbin richtig stolz!
Versuche sowieso auf Plastikverpackungen beim einkaufen zu verzichten (das klappt natürlichnicht immer)
und daher ist es sehr schön den Bio-Müll einfach selber entsorgen zu können :)

Freunde haben mir gesagt, dass ich noch Regenwürmer in den Kompost setzen könnte.
Aber wie? Sammel ich die dann bei Regen oder holt man diese in der Zoohandlung?Und bleiben
die dann auch auf dem Kompost?

Reply

Guenther

63, male

Posts: 26

Re: Neuer Kompost

from Guenther on 08/06/2018 12:29 PM

Regenwürmer sind da auf jeden Fall der richtige Gedanke. Wenn du schon kompostierst, dann sollten da auch ein paar wurmige Freunde reingesetzt werden. Wo genau man die her bekommt, weiß ich gar nicht so genau. Eine Zoohandlung sollte sowas haben, aber du kannst auch ein paar sammeln und zum Kompost legen. Da das ihr Wohlfühlgebiet ist, sollten sie dann auch einfach dort bleiben. Man kann auch direkt Regenwürmer züchten, aber da liest du am besten nochmal auf http://www.regenwuermer.info selbst nach, da hab ich keine persönliche Erfahrung gemacht.

 

Achten solltest du dann direkt auf den Kompost- bzw. Mistwurm. Gibt ja verschiedene Arten.

Reply

« Back to forum