Neues Jahr, Neue Vorsätze

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Neues Jahr, Neue Vorsätze

von Wuehlmaus am 11.01.2018 10:54

Was wollt ihr 2018 im Garten verändern?

Ich nehme mir ja schon seit einigen Jahren vor mal ein Vogelhaus selbst zu bauen. Die Nachbarn hatten diesen Winter so viele Vögelchen zu Besuch da hab ich immer neidisch rübergelinst.
Die haben ein richtig schönes, kleines, Haus mit einem Reed Dächlein. Sieht aus wie eine ostfriesische Ferienwohnung.. Finden wohl auch die Vögel da ist immer Hochkonjunktur. Ich hätte auch gerne so eines.

Aber ich bin wohl einfach zu faul..

Antworten

SabrinaE

50, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Neues Jahr, Neue Vorsätze

von SabrinaE am 12.01.2018 11:51

Das ist eine super Idee!
Auch in Deutschland wird Vögeln zunehmend der Lebensraum genommen, weshalb solche Unterschlüpfe
sehr wichtig geworden sind :)
Du musst nur darauf achten, wann man füttern darf. Da gibt es bestimmte Regeln (aufhören, wenn der Bodennicht mehr gefriert
oder so. Les es am besten noch einmal nach).

Ein Reet Dach finde ich auch sehr schön.  Man kann diese Häuschen auch recht einfach selber machen (Anleitung: www.hiss-reet-shop.de) oder bestellen. Dann würde ich aber darauf achten was für Stoffe verbaut
wurden.

Als Projekt für den Sommer könntest du dir auch überlegen ein Insektenhotel zu bauen! Und hast du auch ein Igel-Winterquartier 
in deinem Garten? Geht auch ganz einfach (Vorsicht! Igel dürfen NICHT mit Katzenfutter gefüttert werden).

Dann hättest du Vögel und Igel im Garten. Obwohl..nicht das die Vögel die Insekten aus dem Hotel fressen. Hmm
Viel Spaß!

Antworten

« zurück zum Forum