Euer Schattenspender?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Euer Schattenspender?

von Wuehlmaus am 18.02.2019 11:31

Hallo ihr Lieben,
letztes Jahr mussten wir leider den Apfelbaum und den Kugelahorn in unserem Garten fällen, weil sie von dem heftigen Sturm so stark beschädigt wurden, dass sie nicht mehr sicher waren. Wir waren wirklich traurig, haben aber natürlich direkt neue Bäume gefplanzt. Bis die jedoch schön groß sind und uns Schatten spenden, werden noch ein paar Jahre vergehen. Nun überlege ich wie ich das in der Zwischenzeit löse.
Wie haltet ihr es? Wer schützt euch vor der Hitze und vorm Sonnenbrand? 

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Euer Schattenspender?

von karotte007 am 19.02.2019 10:36

Hallo Wuehlmaus! 
ohje, so etwas ist immer schade, wenn man Bäume fällen muss. Wir mussten einmal eine wunderschöne Eiche fällen, weil sie leider von einem Pilz befallen war. Sehr schade...

Also bei uns im Garten haben wir einen großen Sonnenschirm, den haben wir vom Auflösungsverkauf eines Restaurants, der wurde dort für die Gäste auf der Terrasse eingesetzt. Der macht wirklich eine Menge Schatten. Vielleicht auch eine Lösung für euch? Du kannst mal schauen, hier gibt es solche

Was ich ja gar nicht mag sind Markisen, die finde ich echt nicht toll, sehen eher doof aus und sind eben völlig unflexibel, und Dreck sammelt sich darin auch massig an...

Antworten

« zurück zum Forum