Neue Einrichtung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ute

53, Weiblich

Beiträge: 8

Neue Einrichtung

von Ute am 13.06.2013 12:28

Hallo Ihr Lieben! :)
Mein Mann und ich sind gerade dabei unser Haus zu renovieren, weil es schon mehr als 20 Jahre alt ist. Die Decken, Böden und Wände sind nicht mehr die neuesten gewesen und müssen wieder auf Vordermann gebracht werden. Auch unsere alten Möbel werden wir nun verkaufen und uns die Hülsta Möbel kaufen, weil sie qualitativ sehr hochwertig sind und wir somit länger etwas von ihnen haben werden.
Ich werde mich dann nebenbei fleißig um meinen kleinen Garten kümmern, denn er darf nicht zu kurz kommen. Aber das wird sicherlich auch stressig werden. Habt ihr schon mal eine ganze Wohnung bzw. Haus renoviert?

Liebe Grüße,

Ute


Antworten

karsten

44, Männlich

Beiträge: 9

Re: Neue Einrichtung

von karsten am 30.06.2014 17:39

Seit ihr immer noch zufrieden mit der neuen Küche? Bei uns steht demnächst auch eine Renovierung an.

Antworten

Feldmaus

42, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Neue Einrichtung

von Feldmaus am 26.08.2015 14:28

Achja, Renovierungen sind manchmal wie einmal Abbrennen. Solange sich die Maßnahmen amortisieren, hat sich der Schweiß dafür aber gelohnt :) Hülsta hat schöne Möbel. Höffner besuche ich auch gerne, ... ab und an müssen wir auch in anderen Möbelhäusern vorbeischauen, wenn wir was besorgen wollen. Man kann nicht immer nur zum Möbelschweden gehen, die bestimmt beliebte Möbelstücke von dort finden sich auch mittlerweile in jeder zweiten Wohnung. 

Antworten

Worg

43, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Neue Einrichtung

von Worg am 05.10.2015 10:07

In unserer Wohnung ist die Einbauküche zum Glück vom Vermieter gestellt. Allerdings ist der Boden etwas unglücklich gewählt. Das ist nämlich nagelneuer Parkett. Wir machen uns schon etwas sorgen, dass beim Kochen mal ein Missgeschickt passiert oder etwas herunterfällt oder spritzt und dann der Boden hin ist. Für mich ist Parkett in der Küche ja nicht erste Wahl, aber gut, so hat es der Vermieter gemacht und dann muss ich auch damit leben. Wisst ihr, wie wir den Boden besser schützen können? Wir haben uns schon mal zu Mietsachschäden informiert: https://www.cosmosdirekt.de/private-haftpflichtversicherung/haftpflichtversicherung-mietsachschaeden/ Bisher hatten wir nur eine private Haftpflichtversicherung, jetzt werden wir auf jeden Fall auch noch eine Hausratversicherung abschließen. Das soll aber natürlich nur für den absoluten Notfall sein! Des weiteren hatten wir an einen Teppich gedacht, aber das ist ja in einer Küche auch eher ungünstig. Oder was denkt ihr?

Antworten

LudwigG

31, Männlich

Beiträge: 6

Re: Neue Einrichtung

von LudwigG am 22.03.2019 12:36

Zum Glück haben wir jetzt alles hinter uns. Im letzten Moment sind wir noch hergegangen Lichtschachtabdeckungen zu kaufen, damit wir sicher vor ungebetenen Besuchern sind. Der Installateur von zwirimont.ch, der uns die Insektenschutzgitter vor die Fenster montiert hat, hat uns darauf gebracht

Antworten

« zurück zum Forum