Wie haltbar ist ein Weidenzaun?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Guenther

63, Männlich

Beiträge: 26

Wie haltbar ist ein Weidenzaun?

von Guenther am 18.07.2019 08:43

Hallo liebe Naturfreunde!
Mein Garten soll schöner werden! Es muss endlich ein neuer Zaun her. Nun habe ich über deinen Weidenzaun nachgedacht, die finde ich wirklich sehr hübsch. Wollte mal fragen ob jemand von euch so einen hat und etwas zur Haltbarkeit sagen kann? Wie viele Jahre hält sich das? 
Oder wie begrenzt ihr euren Garten? Viellleicht habt ihr noch ganz andere tolle Ideen und Vorschläge? Bin für alles offen? Bloß keine Zypressenhecke - nein danke! ;) 

Antworten

Efeuria

49, Männlich

Beiträge: 35

Re: Wie haltbar ist ein Weidenzaun?

von Efeuria am 22.07.2019 11:22

Hey!
Oh ja, Weidenzäune sind eine hübsche Sache, finde die sehen echt gut aus. Deine Abneigung gegen Zypressenhecken kann ich verstehen. Mein Garten ist durch verschiedene Büsche begrenzt, sieht echt hübsch aus so, an einer Stelle ist für ein paar Meter ein normaler Holzzaun, den mag ich auch gerne. 

Was so einen Weidenzaun angeht, da würde ich mal grob schätzen, dass er auf jeden Fall zehn Jahre halten sollte. Natürlich sind solche Naturmaterialien nicht für immer haltbar - dafür wachsen sie jedoch nach und sind tausendmal schöner als jeder Metallzaun! Klar, wichtig ist natürlich, dass man ihn etwas pflegt und ihn auch richtig installiert, dazu gibt es hier ein paar Tipps wie man den Weidenzaun aufstellen sollte. 

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen und du hast bald eine wunderschöne Gartenbegrenzung :)

Antworten

« zurück zum Forum