Rasenunfreundliche Aktivitäten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Rasenunfreundliche Aktivitäten

von Wuehlmaus am 02.10.2019 12:47

Hallo Leute,

mein Sohn ist in seinem noch recht kurzen Leben schon einigen Hobbies nachgegangen, darunter hat bisher vor allem unser Garten gelitten. Egal ob geköpfte Blumen durch seinen Fußball oder zerstörte Beete durchs Drauftrampeln beim Federball spielen - wir haben schon vieles mitgemacht. Neuerdings möchte er Golf spielen, doch das findet unser Rasen gar nicht toll. Er sieht einfach ramponiert und nicht mehr gepflegt aus, überall sind Erdlöcher vom Schlagen. 
Wenn der Sport nicht so teuer wäre für unseren Sohnemann, hätten wir ihn schon längst aus unserem Garten verbannt. Doch bisher konnten wir es uns nicht leisten und ich möchte ihm nicht die Freude verderben. Was soll ich tun? Seid ihr eventuell selbst leidenschaftliche Golfspieler, und wie fing das bei euch an?

Helft mir, Leute! Ich bin über jeden Tipp dankbar. 

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Rasenunfreundliche Aktivitäten

von karotte007 am 08.10.2019 13:41

Hallo Wuehlmaus! 

 

Mein Cousin hat in seiner Jugend mit dem Golf spielen begonnen und es seitdem nicht bereut. Er war auf der Suche nach einem Hobby, was nicht jeder Zweite später auf seinem Lebenslauf zu stehen hat und ist somit fündig geworden. Seine Familie hatte auch nicht unbedingt Geld dafür über, weshalb es lange gedauert hat, bis er einen passenden Verein für sich gefunden hat. Schau doch zum Beispiel mal hier nach: http://www.onegolf.de/bestellung-guenstige-golfmitgliedschaft-einzel

Vielleicht findest du dort die Informationen, die dir bisher zur "Verbannung" des Sohnes aus eurem Garten gefehlt haben. Auf Dauer wäre der Garten ein Schlachtfeld geworden und ihr hättet mehr Arbeit. 

Ich drücke dir die Daumen, dass du etwas Passendes für euren Sohn findest. 

Antworten

« zurück zum Forum