Modellbauecke im Garten?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Modellbauecke im Garten?

von karotte007 am 24.10.2019 12:50

Hallo liebe Gartenfreunde,
mein Enkel hat ganz neu das Thema Modellbau für sich entdeckt. Damit meine ich jetzt nich nur solche kleinen Plastikmodelle, sondern richtigen Modellbau, also asowas wie Schiffe oder Flugzeuge oder Autos, die dann auch richtig fahren oder fliegen können. Nun überlege ich, ob ich bei mir im Garten eine Ecke dafür einrichte, damit er da immer basteln kann. Was meint ihr? Ist das eine gute Idee?
Oder sind hier vielleicht Modellbauer und haben Tipps womit man ihm eine Freude machen kann? 

Antworten

Efeuria

49, Männlich

Beiträge: 35

Re: Modellbauecke im Garten?

von Efeuria am 28.10.2019 14:25

Ja das ist ne tolle Idee. Da kann er sich ordentlich austoben (und du wirst ihn sicher in Zukunft öfter zu Besuch haben, ist doch auch was Schönes.)
Mein Sohn und ich haben auch immer zusammen gebastelt. Vor allem an Eisenbahnen. Irgendwann haben wir im Wohnzimmer zu viel Platz eingenommen und wir mussten ins Gartenhaus umziehen. Da gibts nur leider keinen Strom, also haben wir alles was ging mit Akkus präpariert.
Damit könntest du deinem Enkel auch eine Freude machen, mit ein paar Ersatzakkus für seine Modelle. Hier gibts ne große Auswahl. Den Akkutyp kannst du meistens unten am Modell erkennen, oder in der Bedienungsanleitung!
Wenn dir das aber doch zu heiß ist, einfach so Akkus zu bestellen, dann sag ihm er soll sich die richtigen aussuchen und du bezahlst?

Antworten

« zurück zum Forum