So schnell wird das Abendessen ungemütlich...
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
So schnell wird das Abendessen ungemütlich...
von karotte007 am 15.11.2019 15:01Hallöchen meine lieben Gartenfreunde!
Gestern Abend ist am Essenstisch eine heiße Diskussion über die aktuelle Klimadebatte ausgebrochen. Mein Vater meinte bloß, dass er überhaupt nichts Nachhaltiges in seinem Leben umsetzen könnte und es ja sowieso nichts bringen würde, weil er eine Einzelperson ist. Das hat mich stutzig gemacht, denn niemand ist eine Vorzeigeperson und sollte einfach so viel tun, wie es ihm möglich ist und es ihn nicht einschränkt in seiner Lebensqualität. Besser machen viele Menschen eine Sache richtig, statt ein Mensch macht Alles richtig. So habe ich es meinem Vater auch erklärt und er musste mir widerwillig zustimmen.
Habt ihr solch beratungsresistente Menschen auch in eurem Umfeld/Leben und wenn ja, was gebt ihr denen für umsetzbare Tipps mit auf den Weg? Freue mich über kreative Einfälle, die ich meinen Eltern dann so weitergeben kann.
Danke und viele Grüße.
Re: So schnell wird das Abendessen ungemütlich...
von Efeuria am 18.11.2019 12:52Ich hab das weniger in meiner Familie. Wenn wir zusammen sind, sind wir uns eigentlich recht einig.
In meiner WG ist das was anderes. Eine verschwenderischere Person habe ich noch nie kennengelernt! Sie ist so ein Konsumopfer, entschuldigt die Wortwahl.. Sie wäscht jeden Tag Wäsche und hat die Maschine nicht voll, druckt ihre ganzen Vorlesungen aus, nicht mal beidseitig und auch nur halbvolle Blätter zT, geht jede Woche shoppen und schmeißt ab und an auch noch das Essen weg..
Das mit dem Essen konnte ich ihr schon etwas eintrichtern. Und bei der Blatt- und Tintenverschwendung habe ich ihr eingeredet, das sei ja für ihren Geldbeutel auch keine gute Idee und ihr diese Seite gezeigt wo man Tinte sparen kann ..
Hoffe sie nimmt sich das mal zu Herzen.
Hoffe sie nimmt sich das mal zu Herzen.