Vorratsschädlinge

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SabrinaE

50, Weiblich

Beiträge: 34

Vorratsschädlinge

von SabrinaE am 22.04.2020 14:47

Hallo allerseits.

Habt ihr schon mal den Begriff Vorratsschädlinge gehört? Hat es mit dem Vorrat etwas zu tun? Welche Art von Schädlingen gehören zu dieser Gruppe und kann man gegen diese vorgehen? Ich habe bisher nur von Pflanzen-und Holzschädlingen etwas gehört.

Über ein Paar Infos würde ich mich sehr freuen. 

Antworten

Guenther

62, Männlich

Beiträge: 26

Re: Vorratsschädlinge

von Guenther am 23.04.2020 09:28

Hallo Sabrina.

Es stimmt, es hat etwas mit dem Vorrat zu tun, die Schädlinge gehen an diesen, jetzt nicht nur im Haus, sondern auch im Garten und auf dem Feld. Habe mal gelesen, dass bis zu 20 Prozent der Welternte Opfer von Vorratsschädlingen wird.
Dir sind ein Paar Vorratsschädlinge sicher bekannt. Zum Beispiel die Haus-und Waldmaus, die Schmeißfliege, die deutsche Schabe und die Mehlmotte. Mehr über die wichtigsten Schädlingsvertreter kannst du in diesem Artikel nachlesen.

Je nachdem um welchen Schädling es geht, kann man gegen diesen vorgehen. Für die Mäuse z.B. eine Falle stellen, bei Motten die betroffenen Lebensmitteln wegwerfen. In ganz schlimmen Fällen, wenn man diese alleine nicht vertreiben kann, dann muss ein Kammerjäger zur Hilfe geholt werden.

Alles Gute und hoffe, dass ich dir deine Frage ein Stück weit beantworten konnte.

Antworten

« zurück zum Forum