Verschnitt und co entsorgen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Verschnitt und co entsorgen?

von karotte007 am 09.10.2019 12:57

Hi,
ich muss jetzt mal in die Runde fragen, wie entsorgt ihr ?
Also bei uns kann man Gartenabfälle in den Wertstoffhöfen abgeben, manche verbrennen auch... Ich habe jetzt erst wieder die komplette Hecke runter geschnitten, ein Kirschbäumchen inklusive Wurzel musste weg (hat den Sommer nicht überlebt) und dann regulär die einjährigen Sommerblumen runter schneiden, entsorgen. Da kam ein schöner Haufen zusammen - passt nicht mal auf unseren Anhänger. Da kann ich noch so viele Spanngurte drüber schnallen.
Abwarten bis das Gehölz trocken ist und dann verbrennen? Nur wann?

Antworten

Efeuria

49, Männlich

Beiträge: 35

Re: Verschnitt und co entsorgen?

von Efeuria am 10.10.2019 10:13

Hey,
also auf den Wertstoffhof bringe ich das eher nicht, hier gibt es dafür eine große Kompostierungsanlage, also wenn mehr anfällt als auf den eigenen Komposthaufen passt, dann bringe ich das da hin. Ohoh, wenn ich das schon lese, dass du die Sachen nur mit Spanngurten auf dem Anhänger sicherst, da wird mir ganz anders! Also ich würde dir empfehlen dir eine Anhängerplane zu besorgen!

Schau mal, Planenmeister heißt diese Firma, die fertigen Planen für Anhänger an, da kannst du ja mal einen Blick werfen. Meiner Meinung nach ist es nämlich fast schon fahrlässig ohne sowas mit einem vollgeladenen Anhänger rumzufahren, stell dir mal vor wenn alles wegfliegt während der Fahrt und dann landen Äste auf der Windschutzscheibe des Autos hinter dir oder so...


Verbrennen geht natürlich auch, klar...

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Verschnitt und co entsorgen?

von karotte007 am 22.06.2020 11:12

Das ihr eine große Kompostierungsanlage habt, ist super

Antworten

« zurück zum Forum