Neuer Pool?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Neuer Pool?

von Rino am 21.07.2020 14:17

Hi Leute, 

habt ihr eigentlich einen Pool im Garten? 
Uns war das eigentlich nie so wirklich wichtig, aber neulich waren wir bei Schulfreunden unserer Tochter zu Besuch, und die haben ein riesiges Wasserbecken, sogar mit Massage-Drüsen... Da gehen dann auch die Erwachsenen gern regelmäßig baden. 
Nun überlegen wir selbst, in unserem Urlaub den wir zangsweise zu Hause verbringen müssen, einen Pool in den Boden einzulassen.. 

Kann jemand mal eine Kostenschätzung geben, wie viel Euro pro qm man so einberechnen müsste? Ist nicht so, dass wir das Geld so dicke haben ... 

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Neuer Pool?

von karotte007 am 23.07.2020 11:18

Seit wann ist ein Pool denn nur etwas für Kinder?
Ich bin leidenschaftlicher Bader und Schwimmer - im Sommer verbringe ich mehr Zeit im Wasser als im Bett! Na gut, vielleicht stimmt die Verteilung nicht ganz - aber ich bin eben ziemlich wasseraffin.

 

So genau kann man das glaube schlecht abschätzen. Wie so oft gibt es auch bei Pools Exemplare der höheren und der niedrigeren Preisklassen.
Als Faustregel habe ich mal 30 Euro pro Kubikmeter gelesen, aber wie gesagt - ist echt schwer zu schätzen.

Ich finde, man sollte es sich gerade in solchen Zeiten, wie wir sie gerade erleben, zu Hause so schön wie möglich machen.
Ich kenn das, wenn man sich etwas in den Kopf setzt, will man es sofort durchsetzen. Ihr könntet auch überlegen, ob ihr den Pool anzahlen wollt und in Raten abbezahlt, oder einen Kredit dafür aufnehmt und so die Summe teilen könnt? Sowas geht auch echt unkompliziert und für kleine Raten im Internet. 

Könnt ja noch ein paar Nächte drüber schlafen

Antworten

« zurück zum Forum