Der Weg in die Selbstständigkeit

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Der Weg in die Selbstständigkeit

von Wuehlmaus am 06.12.2020 14:57

Hallo an alle!
Es würde mich sehr interessieren, eure Meinung zu einem Thema zu erfahren... Mein Freund und ich haben darüber nachgedacht, einen kleinen Start in Pflanzenverkauf zu machen (genaueres möchte ich nicht verraten) ). Wir sind an dem Punkt angelangt, an dem wir über ein System der Kommunikation mit dem Kunden nachdenken müssen. Ich meine, wenn sich ein Kunde über ein Online-Formular mit einem Problem an uns wendet, ist es dann notwendig, eine spezielle Software zu installieren? Ich habe etwas hinter dem Servicedesk gehört, aber was ist es? Und ist es möglich, es in Startups zu verwenden?

Antworten

SabrinaE

50, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Der Weg in die Selbstständigkeit

von SabrinaE am 07.12.2020 10:52

Hallo!

Jetzt gibt es viele kostenlose Programme, die es dir ermöglichen, die Kundenanfragen online zu verfolgen. Aber es gibt einige problematische Punkte, wie zum Beispiel die Tatsache, dass es richtig konfiguriert werden muss. Und wenn etwas schief geht, kann das Support-Team ziemlich lange antworten.

Wenn du über ein relativ gutes Budget verfügst, kannst du etwas Geld für die Einrichtung eines normalen Service Desks bereitstellen. Ich kann dir eine gute Firma namens ivanti empfehlen, deren Dienste wir früher einmal in Anspruch genommen haben - . Selbst für einen Startup ist das eine optimale Lösung. Wenn ich die Wahl hätte zwischen komplett freier Software und nicht sehr teuer, würde ich mich für nicht sehr teuer entscheiden. Weil sie normalen Kundensupport haben und das Programm nicht selbst konfigurieren müssen.

Antworten

« zurück zum Forum