Grill-Profis hier?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Grill-Profis hier?

von Wuehlmaus am 21.07.2020 14:09

Hey Leute, 

neulich war ich in einem japanischen Restaurant essen, und da gabs Ente vom Kamedo Grill. Auf Nachfrage konnte mir der Kellner nur sagen, dass es eine spezielle japanische Grill-Methode ist. Aber meinte er vielleicht nicht eher einen speziellen Grill? 

So oder so, die Ente war so lecker, dass ich das sehr gern ausprobieren würde und im eigenen Garten hätte! Kennt sich da vielleicht jemand mehr aus? 

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Grill-Profis hier?

von karotte007 am 23.07.2020 08:32

Als Grillprofi würde ich mich vielleicht nicht bezeichnen, aber ich kann dir so ungefähr erklären, was die Besonderheiten eines Kamado-Grills sind.

 

Es handelt sich hierbei nicht um eine Grilltechnik, sondern tatsächlich um das Gerät, mit dem gegrillt wird.
Es gibt heute einige Grills, die auf die Kamado-Technologie zurückzuführen sind, wie zum Beispiel den Big Green Egg, der - wie der Name vermuten lässt - wie ein großes, grünes Ei aussieht.
Der Big Green Egg ist ein Keramikgrill, den man außerdem praktischerweise noch zum Backen, Kochen und Smoken verwenden kann. Praktisch ist, dass es ihn in der gleichen Ausführung und Technik in verschiedenen Größen zu kaufen gibt.

Das macht ihn besonders flexibel. Ob man nun ein 1 oder 2 Personen Haushalt ist oder eine 6 köpfige Familie ernähren muss - man kann sich die richtige Größe für seine Bedürfnisse aussuchen.
Kannst ja hier in dem Artikel mal noch schauen: https://www.keramikgrill.info/vergleich/big-green-egg/

Antworten

« zurück zum Forum