Lautsprecher für Wintergarten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Lautsprecher für Wintergarten

von Wuehlmaus am 28.11.2020 06:52

Hallo ihr Lieben!

Wir wollten unseren Wintergarten etwas umgestalten. Ein paar Sessel rein, schönen Couchtisch, als sozusagen eine kleine Entspannungsecke einrichten. Der Blick in den Garne ist nämlich wunderschön. 
Damit wir uch von schöner Musik umgeben werden, haben wir uns überlegt, Boxen aufzustellen. In einem Fachgeschäft hat man uns unter anderem zu Aktivboxen geraten, der nette Verkäufer hatte uns versucht zu erklären, aber irgendwie haben wir es dann doch nicht so ganz verstanden...
Hat jemand vielleicht zu Hause solche Lautsprecher, sind diese gut?

Antworten

SabrinaE

50, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Lautsprecher für Wintergarten

von SabrinaE am 29.11.2020 07:58

Hallo!

Ich liebe Wintergärten, habe aber leider selbst keinen, dafür eine große Terrasse, aus welcher man dann evtl. auch einen Wintergarten machen könnte). Heutzutage ist ja fast alles Gestaltungs bzw. Umgestaltungsmäßig möglich. Alles nur eine Frage der Zeit und Geld.
Freut mich, dass ihr euren Wintergarten umgestalten möchtet. Über die Aktivboxen kann ich jetzt technisch nicht viel berichten, aber vielleicht hilft dir folgender Artikel, einige Antworten auf deine Fragen zu finden: https://www.heimkino.org/aktivboxen/ . 
Wir benutzen solche Aktivboxen für unseren PC. Hatten sie damals einfach mitgenommen, weil sie ziemlich gutes Preis-Leistungsverhältnis im Gegensatz zu anderen Lautsprechersystemen hatten. Ach ja, außerdem ist der große Vorteil von Aktivboxen, dass man keine Zusatzgeräte hinzukaufen muss. Das einzige woraus ihr achten müsst, ist, dass eine Stromversorgung in Boxnähe erforderlich ist. 

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß bei der Umgestaltung, und wegen den Aktivboxen keine Sorgen haben, die sind für Anfänger bestens geeignet da sie einfach zu installieren sind, im Gegensatzt zu den Passivboxen. 

Antworten

« zurück zum Forum