Originalität bewirken

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Originalität bewirken

von Wuehlmaus am 20.01.2020 13:59

Hallo liebe Gartenfreunde!

Eine gute Freundin ist letztes Jahr umgezogen und besitzt nun sogar eine eigene Dachterrasse nur für sich. Im Frühling wollen wir das Projekt starten und wir sammeln schon fleißig Ideen. Meine Freundin hat vorgeschlagen, jemand Professionelles damit zu beauftragen, da sie neben der Arbeit nicht viel Zeit übrig hat. Wenn sie das Geld hat - warum nicht? Jedoch finde ich, dass die Gärten oder Dachterrassen verschiedener Menschen am Ende alle ähnlich aussehen, weil man dem aktuellen Zeitgeist folgt. Meine Freundin legt Wert auf Originalität, weshalb ich die Gestaltung eher selbst in die hand genommen hätte. Was glaubt ihr, würde schließlich origineller aussehen? Die eigene persönliche Note finde ich schon wichtig...

Freue mich auf Eure Antworten. 

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Originalität bewirken

von karotte007 am 22.01.2020 13:00

Mh also denke man kann das nicht so pauschal sagen, also dass alle Garten-Projekte im Endeffekt gleich aussehen. Das kommt mE nach immer auf das Unternehmen oder die Person an.
Gute Gartenplanung erkennst du daran, dass du genau beraten wirst und auf deine Wünsche eingegangen wird. Hier zum Beispiel gibt es viele verschiedene Ergebnisse, die sich nicht so wirklich ähnlich sehen weil eben auf die individuellen Bedürfnisse eingegangen wurde: https://www.gempp-gartendesign.de/gartenplanung-gartenarchitektur/

 

Kannst die Seite ja auch nur nehmen um dir ein bisschen Motivation einzuholen und es dann selbst machen, aber das ist schon ganz schon viel Arbeit, da hat deine Freundin irgendwo recht..

Antworten

« zurück zum Forum