Schrebergarten komplett neu machen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Schrebergarten komplett neu machen

von Rino am 12.03.2019 15:39

Hallo ihr Lieben,
meine Cousine hat vor kurzem einen Schrebergarten bekommen. Erstmal ist sie sehr glücklich, nur gibt es enorm viel zu tun. Ich habe beschlossen ihr zu helfen. Zuerst wird das bisherige Gartenhäuschen entfernt, da es leider eine sehr morsche Substanz hat. Da wollte ich mal fragen ob jemand von euch Erfahrung hat damit selbst ein kleines Gartenhäuschen aufzustellen? 

Und allgemein, wenn ihr einen Garten selbst komplett neu machen würdet, was käme auf jeden Fall mit rein? 

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Schrebergarten komplett neu machen

von Wuehlmaus am 13.03.2019 08:12

Hallihallo Rino,

 

Oh, ja, ich kenn das. So ein Garten kann wirklich eine Heidenarbeit machen, aber am Ende lohnt es sich dann doch immer ;)
Bei dem Gartenhaus kommt es natürlich vor allem darauf an, wie es genutzt werden soll. Sollen nur ein paar Werkzeuge etc. untergebracht werden? Oder auch Möbel, vielleicht sogar eine kleine Küche? Je nachdem würde ich mich dann richten. Manchmal reicht ein kleines Hüttchen aus Holz, manchmal macht dann aber doch etwas robusteres Sinn.

Guck vielleicht mal hier, da kann man die Größen ganz gut vergleichen.

Ansonsten gehören für mich natürlich Pflanzen, Pflanzen, Pflanzen in einen Garten ;)
Für den Frühling auch gerne ein Vogelhaus!

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Schrebergarten komplett neu machen

von karotte007 am 03.04.2019 11:11

Ich finde es immer sehr schön etwas anzupflanzen, das schnell Erfolge bringt ;) Gerade mit kleinen Kindern ist das wirklich ein guter Trick um sie für das Thema zu begeistern. Das klingt vielleicht erst oberflächlich, aber warum nicht auch praktisch denken? Ich baue auch gerne Obst an, wovon ich am Ende selbst was habe

Antworten

« zurück zum Forum