Stop! Hier keine Schlangen willkommen.

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Stop! Hier keine Schlangen willkommen.

von Rino am 09.08.2018 10:39

Hallo grüßt euch!

Ich bin ja doch eher von ängstlicherer Natur was Wald- und Wiesenbewohner angeht die man nicht so oft zu Gesicht bekommt.
Es gab da mal einen Artikel im Spiegel, da stand geschrieben dass in Bayern (!) eine gelbe Anakonda gefunden wurde, am Siferlinger See.Gut, das wird eher die Ausnahme sein (hoffe ich?), dennoch gibt es ja auch heimische Arten die nicht gerade klein sind.
Da wir in einem recht sumpfigen Gebiet leben, was Schlangen ja besonders lieben, möchte ich unseren Garten, den wir gerade sowieso etwas umgestalten, etwas "schlangensicher" machen.
Keine Betonmauer ziehen, versteht mich da nicht falsch ohweh 

Es muss doch Möglichkeiten geben den Garten für derlei Gekreuch unattraktiver zu machen, ohne Fallen aufstellen zu müssen, davon bin ich gar kein Fan.
Kennt sich jemand, vllt ein Sachkundler, etwas damit aus?



Antworten

SabrinaE

50, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Stop! Hier keine Schlangen willkommen.

von SabrinaE am 10.08.2018 09:42

Naja, also eine Anakonda hier in Deutschland, das ist wirklich eher selten, seeeehr selten, denn der natürliche Lebensraum einer Anakonda ist [...]ausschließlich in Südamerika östlich der Anden. Sie ist dabei vom Orinoko- und Amazonasflusssystem bis hin zum Rio Paraná und Río Paraguay verbreitet.[...] *Quelle: https://www.schlangen-in-deutschland.de/boas/grosse-anakonda.php#verbreitungsgebiet

Also keine Sorge, so eine wird so schnell nicht bei dir im Garten landen 
Eine Kreuzotter, Ringelnatter oder Aspisviper allerdings schon - das sind nämlich heimische Arten (und teilweise giftig).
Um diese fernzuhalten oder besser gesagt ihnen einen unattraktiven Garten zu präsentieren hilft es, ihn frei von Gerümpel zu halten, hochwachsende Pflanzen zu vermeiden und, falls die Angst trotzdem noch hoch ist, kannst du auch Schlangen-sichere Zäune aufstellen, das fände ich allerdings doch ein wenig übertrieben 
Vllt ist ein Hund da immernoch die beste Alarmanlage.

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Stop! Hier keine Schlangen willkommen.

von Wuehlmaus am 07.11.2018 12:26

Kommt auf den Hund an! Unser Mops hätte die Hose in Nullkommanix voll!

Antworten

« zurück zum Forum