studentischer Garten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Guenther

63, Männlich

Beiträge: 26

studentischer Garten

von Guenther am 17.08.2018 12:50

Meine Enkelin hat sich mit ein paar Freunden einen kleinen Garten geholt und das finde ich sehr schön. Finde es gut, dass auch die Jungen Wert auf so etwas legen und sich um einen Garten kümmern wollen - einfach toll!

Habt ihr Tipps, was sie so beachten sollten? Oder wie man es möglichst jung gestalten kann? Sie müssen ja nicht 1:1 einen Garten wie ich haben, deswegen versuche ich ein bisschen umzudenken um helfen zu können!

Antworten

Efeuria

49, Männlich

Beiträge: 35

Re: studentischer Garten

von Efeuria am 20.08.2018 10:14

Schön schön, das hört man gern, dass auch die junge Generation sich an das Gartenthema heran traut.... :) Manchmal habe ich die Befürchtung, wir seien eine aussterbende Zunft...

 

Nun muss ich dir aber doch mal dazwischen grätschen: Am besten ist, wenn du den Kindern selbst überlässt, was sie machen wollen. Die fühlen sich sonst schnell bevormundet und verlieren den Spaß (ganz normal). Ich hab schon ganz tolle Gärten von Jüngeren gesehen (die mit Europaletten ganze Hochbeete gebaut haben).

An deiner Stelle würde ich Hilfe anbieten, aber jetzt nicht konkret eingreifen und mich in die Gestaltung einmischen. Lieber zuhören und anstupsen. Nach Gefühl!

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Re: studentischer Garten

von Wuehlmaus am 22.11.2018 10:43

Vielleicht können sie auch ihr Häuschen etwas moderner gestalten, mit coolen freshen Motiven

Antworten

« zurück zum Forum