Sichtschutzzaun für Naturgarten

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Sichtschutzzaun für Naturgarten

von Wuehlmaus am 07.01.2019 13:22

Momentan bin ich auf der Suche nach Inspirationen, da ich gerne einen Sichtschutzaun für den Garten errichten möchte. Viele Bekannte haben mir dringlichst von Holz abgeraten - das wird nämlich grün und muss jährlich geschliffen und gestrichen werden. Ein WPC Zaun käme mir niemals in den Garten! Denn ich will Natur Pur in meinem Garten!

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Sichtschutzzaun für Naturgarten

von karotte007 am 08.01.2019 13:43

Hallo Wuehlmaus,
also jährlich müsste man so einen Holzzaun nun auch nicht schleifen und streichen, aber klar, Holz ist eben ein lebendiges Material, das arbeitet - aber genau das macht auch den Reiz aus, oder? Also deswegen will man doch Holz und nicht kaltes, steriles Plastik, das immer gleich bleibt. Aber ja, trotzdem so ein Holzzaun kann schon einiges an Arbeit machen, wenn man bestimmte ästhetische Ansprüche daran hat. 

Eine Möglichkeit könnten vielleicht Sichtschutzmatten aus Schilf sein? Oder anderes Naturmaterila, hier gibt es eine Auswahl, von Weidenmatten über Rindenmatten bis zu Hiss Schilfmatten. Oder Bambusmatten, wobei ich da Schilf ein schöneres Material finde. Blickdicht sind die, und montieren könntest du sie einfach an ein paar Holzpfosten. Wäre sicherlich auch eine serh einfache und simple Art und Weise und würde schnell gehen. Und defintiv weniger Arbeit als ein Holzzaun! 

Antworten

« zurück zum Forum