Garten zum Entspannen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Magrid

41, Weiblich

Beiträge: 9

Garten zum Entspannen

von Magrid am 11.04.2013 12:11

Hallo,

mein Mann und ich haben vor Kurzem unseren Traum vom Haus erfüllt. Das Beste an dem Haus: der große angrenzend Garten!
Ich wollte schon immer einen eigenen Garten haben, in dem ich werkeln kann. Momentan sind wir noch dabei, den Boden der Veranda zu erneuern. Und es sieht alles allmählich richtig supi aus.
Ich mache gerne Gartenarbeit. Darin gehe ich richtig auf. Aber unsere Garten soll vor allem auch eines werden - ein Garten zum Entspannen. Deshalb habe ich mir auf dieser Seite schöne Gartenliegen und -stühle zum Relaxen herausgesucht:

http://www.gartenmoebel.de/Gartenmoebel-nach-Modell/Stuehle-Sessel-Hocker/

Ich wusste gar nicht, dass Gartenmöbel aus so vielen verschiedenen Materialien bestehen. Da ich mich noch nicht so recht entscheiden kann, wollte ich hier im Forum nachfragen, welche Materialien ihr mir empfehlen könnt? Ich tendiere zwischen Polyrattan, Aluminium und Teakholz. Gibt es ein paar Empfehlungen aus eigenen Erfahrungen?


Ich danke euch schon einmal im Voraus!

Beste Grüße,
Magrid

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2013 12:12.

Ute

53, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Garten zum Entspannen

von Ute am 26.06.2013 17:33

Die sind aber wunderschön! Danke für den Link!

Antworten

Carmela

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Garten zum Entspannen

von Carmela am 06.09.2013 10:46

Die Möbel gefallen mir sehr! Da meine alten Möbel so langsam ausgedient haben, wird es Zeit, dass ich bis nächstes Jahr etwas Neues finde. Daher schaue ich mir die Möbel auf der Seite gerne genauer an :)
Empfehlen kann ich Teakholz und Polyrattan - aber nicht mit Rattan verwechseln!

LG,
Carmela

Antworten

ruth

97, Männlich

Beiträge: 10

Re: Garten zum Entspannen

von ruth am 09.09.2016 14:42

Klasse Link!

Antworten

Hyazinthe

58, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Garten zum Entspannen

von Hyazinthe am 28.04.2017 10:27

Hallo erstmal an meine Fast-Namensvetterin und alle anderen

Ein Eigenheim zu haben ist schon was sehr schönes. So kann man alles nach seinen individuellen Wünschen gestalten, ohne sich einschränken zu müssen. Wir möbeln unser Haus gerade auch wieder auf, wo die Kinder zum Studium aus dem Haus sind und wir mehr Zeit für uns und die eigenen vier Wände haben. U.a. kommt eine neue Küche rein, die Kinderzimmer wollen wir in Arbeitszimmer verwandeln und das Badezimmer sanieren. Kann es kaum abwarten, bis das Bad fertig ist - mein Mann renoviert es gerade und heute wurde schon die neue Duschkabine von Badezimmertotal geliefert. Man kann sich jetzt schon vorstellen, wie es in einer Woche aussieht, wenn alles fertig ist. Dann haben wir viel mehr Platz und es wirkt alles viel edler, heller und moderner

Ich bin währenddessen gerade an der Veranda am Werkeln und die Gartenmöbel aus dem Keller zu holen, wo sie überwintert haben. Jetzt ist ja kaum noch Frost draußen, da habe ich einfach mal die Gartensaison eingeläutet
Wir haben Gartenmöbel aus einem Polyrattan-Geflecht, die haben den Vorteil, sehr leicht und gleichzeitig sehr stabil zu sein. Und schick schauen sie auch noch aus, wenn man sie gut pflegt. Ich wische sie immer mit normaler Seifenlauge ab, so verblassen sie nicht so leicht.

Für morgen hatte ich mir noch vorgenommen, mich im Gartencenter nach einem neuen Sichtschutz umzuschauen. Momentan schwanke ich noch zwischen Säulen-Rutenhirse, Hibiskus und Oleander. Der Bambus ist uns letztes Jahr eingegangen, deshalb will ich dieses Mal auf Nummer Sicher gehen.

Könnt ihr da vielleicht etwas empfehlen?

LG, Margit

Antworten

« zurück zum Forum