Der Garten soll heller und schöner werden

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Efeuria

49, Männlich

Beiträge: 35

Der Garten soll heller und schöner werden

von Efeuria am 16.01.2018 16:45

Nach vielen Jahren in denen ich es vor mir hergeschoben habe, will ich dieses Jahr endlich den Garten angehen. Klar, momentan geht es vor allem um die Planung, ist ja viel zu kalt um etwas zu machen.

Momentan ist der Garten von einer großen alten Hecke umgeben, die soll auf jeden Fall weg, ist viel zu dunkel mit der. Da würde ich mich über Tipps und Ideen freuen, wie grenzt ihr euren Garten von dem der Nachbarn ab, ohne dass das ganze Licht hängen bleibt? 

Ich überlege auch einen Teich anzulegen, bin mir aber unsicher. Wie aufwendig ist die Pflege bei einem Gartenteich wirklich? 

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Der Garten soll heller und schöner werden

von karotte007 am 17.01.2018 12:26

Oh, das haben wir vor zwei Jahren auch angegangen. Den alten Holzzaun und die riesige Hecke weggemacht und statt dessen einen schönen Glaszaun, mit milchigem Glas. So sind wir sichtgeschützt und gleichzeitig ist es schön hell. Schau mal, so etwas meine ich. Unser Garten ist dadurch auf jeden Fall um einiges schöner geworden, wirkt auch viel größer als vorher.

Was den Teich angeht: Wenn man will, dass er schön aussieht, dann erfordert er schon einiges an Pflege, ja. Kommt natürlich auch drauf an, wie groß er sein soll und ob was darin leben soll. Schön ist es allemal, mir persönlich wäre es zu viel Aufwand.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.01.2018 12:27.

Bjorn

27, Männlich

Beiträge: 2

Re: Der Garten soll heller und schöner werden

von Bjorn am 05.01.2022 11:53

Hey,

Vielleicht kann ich was vernünftiges vorschlagen.... Gabionen! Wir haben einiges über diese interessante Gartenzäune im Netz gelesen und mussten sie einfach im Garten haben. Man kann im Garten vieles damit anfangen...man kann diese als Trennwand oder Sichtschutz benutzen. Wir haben einige Gabionenkörbe im Netz bestellt, die wir mit dem Gabionen Konfigurator selbest gestaltet haben und letztendlich als Gartenzaun konfiguriert haben. Es gibt viele Möglichkeiten diese im Garten zu benutzen. Das ist eine von vielen Ideen, such dir mehr Infos im Netz.

Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2022 11:53.

Riemer

29, Männlich

Beiträge: 3

Re: Der Garten soll heller und schöner werden

von Riemer am 10.09.2023 14:44

Das hört sich interessant an

Antworten

« zurück zum Forum