Wie kommt ihr über den Winter?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Wie kommt ihr über den Winter?

von Wuehlmaus am 24.10.2019 12:36

Hallo ihr Lieben,

mir graut es schon vor den Wintermonaten. Der Garten ist nun winterfest aber bis zum Frühjahr darf man sich die freie Zeit dann wieder anders vertreiben. Wollte daher gern mal wissen, was ihr so schönes Macht und welche Ideen ihr habt, um die Zeit entsprechend sinnvoll zu nutzen?

Liebe Grüße

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Wie kommt ihr über den Winter?

von karotte007 am 25.10.2019 14:53

Ich habe eigentlich ganz viele Hobbys. Entweder schaue ich meine Serien, stricke was Schönes oder mache Sport mit meiner Laufgruppe. Langweilig wird es im Winter eigentlich nie aber auf das Frühjahr freue ich mich natürlich trotzdem wieder! Im Übrigen kann man sich auch den Winter über mal um seine persönliche Bildung kümmern. An der Volkshochschule werden allerlei interessante Kurse angeboten. Von Kreativität bis Sport ist da eigentlich alles möglich.

Alternativ gibt es auch viele Kurse im Fernstudium: https://www.sgd.de/kategorieseite/kursuebersicht.html
Die sind zwar etwas längerfristig angelegt aber denke da ist für jeden was dabei. Wenn dir also nichts weiter einfällt, schau doch da mal hin.

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.10.2019 14:55.

SabrinaE

50, Weiblich

Beiträge: 34

Re: Wie kommt ihr über den Winter?

von SabrinaE am 18.12.2019 13:52

Ich mache es wie karotte, also zumindest den Teil mit dem Stricken! Ich verbringe zwar auch im Frühling, Herbst und Sommer gerne Zeit damit, aber im Winter gibt es für mich wenig schöneres, als im Wintergarten zu sitzen, den Ofen darin anzufeuern und dann davor zu stricken, dabei höre ich dann immer Hörspiele oder interessante Sendungen im Deutschlandradio.

Ich kann das wirklich nur empfehlen, schau mal hier gibt es alles was du brauchst, ich empfehle immer die Wolle vopn Zitron Trekking. Ich kann dir auch gerne noch gute Hörspiele dazu empfehlen! 
Und was ich im Winter auch gerne mache ist Gemüse einkochen, insbesondere eingelegte Paprika. Die verschenke ich auch zu Weihnachten immer, da freuen sich alle drüber :)

Antworten

« zurück zum Forum