Mähroboter für die Laube

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SabrinaE

50, Weiblich

Beiträge: 34

Mähroboter für die Laube

von SabrinaE am 11.10.2018 11:56

In unserer Familien-Laube verbringen wir im Sommer viel Zeit, sie steht aber auch gerne mal 2-3 Wochen leer. Da wir sie gemeinschaftlich nutzen kommt leider die Rasenpflege oft zu kurz. Meine Schwiegermutter hatte die Idee einen Mähroboter
anzuschaffen.
Allerdings habe ich ein paar Sorgen wie
A Ist ein Mähroboter gegenüber Diebstahl geschützt
B kann ich das Gerät auch längere Zeit unbeaufsichtig lassen (wie gesagt 2-3 Wochen kommen schonmal vor, auch im Sommer)


Antworten

Rino

52, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Mähroboter für die Laube

von Rino am 12.10.2018 11:14

Hallo Sabrina,
Rasenmähroboter finde ich eine spannende Sache, seit ich einen Staubsaugerroboter habe, denke ich auch über so ein Gerät für den Rasen nach, Passt also ganz gut, dass ich dir ein paar Antworten geben kann, da ich mich selbst dazu schon etwas informiert habe. 
Zu deiner ersten Frage: Es gibt Mähroboter mit PIN-Funktion und mit Alarm, d.h. Diebstahlschutz gibt es, das variiert aber von Modell zu Modell.
Zur zweiten Frage: Was meinst du denn mit unbeaufsichtigt lassen? Wartung ist ja eher nicht nowendig, zumindest nicht oft. Oder meinst du, dass der Mähroboter auch arbeiten soll, wenn du zwei bis drei Wochen weg bist? Auch das geht, du kannst bei einigen Geräten die Mähzeiten programmieren.

Wenn du dich weiter informieren willst, dann empfehle ich dir diesen Mähroboter Test.

Antworten

Matthias1982

20, Männlich

Beiträge: 12

Re: Mähroboter für die Laube

von Matthias1982 am 06.05.2019 16:48

Hallo,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass wir sogar mit einem relativ teuren Mähroboter gekauft und waren überhaupt nicht
zufrieden und das in allen Punkten! Kauft euch lieber einen vernünftigen Elektro- oder Benzinrasenmäher je nach dem Bedürfniss eben. Die von Hecht finde ich sehr gut. Info beim Hersteller direkt auf der Webseite.

Antworten

karotte007

36, Weiblich

Beiträge: 66

Re: Mähroboter für die Laube

von karotte007 am 29.07.2020 08:25

Mähroboter kann man sich kaufen, wenn man eine kleine, gerade Rasenfläche zu mähen hat. 

Antworten

« zurück zum Forum