Suche nach Beiträgen von Wuehlmaus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 38 Ergebnisse:


Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Originalität bewirken

von Wuehlmaus am 20.01.2020 13:59

Hallo liebe Gartenfreunde!

Eine gute Freundin ist letztes Jahr umgezogen und besitzt nun sogar eine eigene Dachterrasse nur für sich. Im Frühling wollen wir das Projekt starten und wir sammeln schon fleißig Ideen. Meine Freundin hat vorgeschlagen, jemand Professionelles damit zu beauftragen, da sie neben der Arbeit nicht viel Zeit übrig hat. Wenn sie das Geld hat - warum nicht? Jedoch finde ich, dass die Gärten oder Dachterrassen verschiedener Menschen am Ende alle ähnlich aussehen, weil man dem aktuellen Zeitgeist folgt. Meine Freundin legt Wert auf Originalität, weshalb ich die Gestaltung eher selbst in die hand genommen hätte. Was glaubt ihr, würde schließlich origineller aussehen? Die eigene persönliche Note finde ich schon wichtig...

Freue mich auf Eure Antworten. 

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Wie kommt ihr über den Winter?

von Wuehlmaus am 24.10.2019 12:36

Hallo ihr Lieben,

mir graut es schon vor den Wintermonaten. Der Garten ist nun winterfest aber bis zum Frühjahr darf man sich die freie Zeit dann wieder anders vertreiben. Wollte daher gern mal wissen, was ihr so schönes Macht und welche Ideen ihr habt, um die Zeit entsprechend sinnvoll zu nutzen?

Liebe Grüße

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Rasenunfreundliche Aktivitäten

von Wuehlmaus am 02.10.2019 12:47

Hallo Leute,

mein Sohn ist in seinem noch recht kurzen Leben schon einigen Hobbies nachgegangen, darunter hat bisher vor allem unser Garten gelitten. Egal ob geköpfte Blumen durch seinen Fußball oder zerstörte Beete durchs Drauftrampeln beim Federball spielen - wir haben schon vieles mitgemacht. Neuerdings möchte er Golf spielen, doch das findet unser Rasen gar nicht toll. Er sieht einfach ramponiert und nicht mehr gepflegt aus, überall sind Erdlöcher vom Schlagen. 
Wenn der Sport nicht so teuer wäre für unseren Sohnemann, hätten wir ihn schon längst aus unserem Garten verbannt. Doch bisher konnten wir es uns nicht leisten und ich möchte ihm nicht die Freude verderben. Was soll ich tun? Seid ihr eventuell selbst leidenschaftliche Golfspieler, und wie fing das bei euch an?

Helft mir, Leute! Ich bin über jeden Tipp dankbar. 

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Materialpflege und Schutz im Garten?

von Wuehlmaus am 13.08.2019 13:40

Jo, das ist eine super Idee! Mit unserem versammelten Wissen können wir einen Katalog der Baumaterialien anlegen; mit Für und Wider und Favoriten. Da sind sicherlich noch nicht viele drauf gekommen. Ich fände es ja am schönsten, wenn jeder so ca drei vorstellt, dann geht uns nicht allzu schnell der Stoff aus, bevor die heisse Phase beginnt, in der wir uns gegenseitig übertrumpfen wollen.
Ganz zu Anfang muss ich den rohen Baumstamm als Zaun erwähnen - ein echter Klassiker! Und wahrlich widerstandsfähig.
Dann fällt mir natürlich auch immer wieder die feinfühlige Rindenmatte ein... diese sollte wohl geschont werden und etwas überhalb des Bodens angebracht werden, damit sie nicht schimmelt (ein Top Tipp von https://www.rindenmatten.com/rindenmatte-sichtschutz/ ) ...
Zuletzt ist mein Material der aggressive Maschendrahtzaun. Nicht umsonst schrieb man ihm ein Lied. Nicht zu unterschätzen!

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Verunreinigungen an den Gartenmöbeln

von Wuehlmaus am 08.08.2019 14:45

Guten Tag.

Wir haben bei uns im Gartenverein nun eine zweite Gartenparzelle zur Pflege übernommen. Wir müssen uns um den Garten etwas kümmern und grundlegende Dinge erledigen, damit er für mögliche Interessenten ganz gut aussieht. Dafür dürfen wir auch das ein oder andere aus dem Garten für uns behalten. Unter anderem gab es noch ein paar ganz gute Gartenmöbel. Leider sind die ganz schön verunreinigt, da die nun mehrere Monate draußen standen. 

Die sind aus Kunststoff und ein wenig verwittert. Meint ihr sowas bekommt man wieder hin?

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Re: Beete aus Autoreifen?

von Wuehlmaus am 25.06.2019 09:24

Hallo Efeuria, 
die Idee mit den Beeten aus alten Autoreifen finde ich ja echt toll. Ich bin ja ein großer Fan des sogenannten Upcyclings, einer meiner liebsten Trends aus den letzten Jahren. Ich bastele und baue auch gerne aus alten Sachen, habe beispielsweise erst vor kurzem eine lustige Figur aus diversem Schrott gebastelt, diese hält in jeder Hand und auf dem Kopf einen kleinen Blumentopf. Sieht echt süß aus, im Blumentopf auf dem Kopf ist eine Hängepflanze, die wird dann aussehen wie seine Haare! 

Was die Autoreifen angeht: Wenn du neue brauchst würde ich einfach mal gucken welche im ADAc Bericht und so gut abschneiden, ansonsten kann ich dir ja einfach die empfehlen die ich habe, das wären diese hier, also die Dunlop SP Sport Blueresponse, die habe ich auch deswegen genommen weil sie möglichst umweltfreundlich hergestellt wurden! 

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Gartenhäuschen pimpen

von Wuehlmaus am 11.06.2019 14:13

Hallo alle zusammen, 
mein Sohn hat neulich mit Freunden in unserem Gartenhaus übernachtet und da ist ihnen aufgefallen, dass es dort drinnen ein bisschen muchig ist. Wir haben uns da nie Gedanken drüber gemacht, weil das eigentlich nicht zum Schlafen gedacht war, allerdings haben wir unsere Gartengeräte jetzt sowieso immer im Carport untergebracht und für laue Sommernächte würde es eigentlich Sinn machen, dass dort mal jemand übernachten kann. 

Aber wie kriegt man die Feuchtigkeit da raus? Es ist ein Haus aus Holz und wir haben damals zumindest ein ordentliches Fundament gebaut, trotzdem bildet sich in den Ecken etwas Moos und halt dieser Muchige Geruch.. 

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Vermisse meine Pflanzen!!

von Wuehlmaus am 03.06.2019 10:42

Ich bin für ein halbes Jahr wegen meines Jobs in Valencia und hier in einer kleinen Wohnung untergekommen...
Wirklich schöner Ausblick, gute Lage und tolles Essen aber.. mir fehlt mein Garten so!!! 

Hier gibt es auch schöne Pflanzen, aber um die kümmern sich eben andere Leute.. Kann das jemand nachvollziehen? Dass man sowas vermisst? Zu Hause hab ich so einen schönen Kleingarten, um den sich nun die Nachbarn und Freune kümmern während ich weg bin, ZUM GLÜCK muss man da sagen.. 

Ich zähle schon die tage bis ich wieder in meiner Oase bin!!! 

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Verbot von Steinvorgärten

von Wuehlmaus am 23.05.2019 13:55

Meine Schwester erwähnte am Telefon, dass es bei ihr in der Stadt nun eine neue Verordnung zur Gestaltung von Vorgärten geben soll - unter anderem sollen diese grässlichen Steinvorgärten verboten werden.

Ich finde die zwar auch alles andere als hübsch, aber wenn man sich manche verwahrloste Gärten so anschaut, dann wünscht man sich da lieber ein wenig Kies hin.

 

Und außerdem, nicht jeder ist körperlich in der Lage seinen Garten dauerhaft zu pflegen oder kann sich Leute leisten, die das für ihn tun.

Und wer weiß, wo sich die Politik dann noch so in die Gartengestaltung einmischen will, wenn diese Grundlage gelegt wurde.
Laufen dann vielleicht Leute vom Ordnungsamt durch die Straßen und messen die Länge des Rasens?

Antworten

Wuehlmaus

46, Weiblich

Beiträge: 41

Inspirationsquelle Wald

von Wuehlmaus am 02.04.2019 10:07

Guten Tag!

 

Schon als Kind bin ich gern in den Wald gegangen: Feen, Abenteuer und Kobolde warteten dort auf mich.
Nun hat der Wald seinen Zauber zwar nicht verloren, aber eingebüßt. Zum Abschalten und Entspannen gehe ich trotzdem noch gerne dort spazieren.
Geht es euch auch so? Was tut ihr dann im Wald? Geht ihr allein, mit Hunden oder was unternehmt ihr? Lieber im Sommer oder im Winter?
Inspiriert er euch bei der Gartengestaltung?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite