Wissenswerte Links - Kräuter

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Gartenfreund
Administrator

57, Männlich

Admin

Beiträge: 24

Wissenswerte Links - Kräuter

von Gartenfreund am 02.09.2009 13:02



Kräuterlexikon | Krankheiten | Bachblüten | Blütenessenzen | Ätherische Öle | Rezepte
Salbenküche | Kräuterküche | Frühjahrskur | Anbau | Sprossen | Inhaltsstoffe | Glossar
Sammelkalender | Heiler | Report / Info | Links | Büchertipps | Projekte | uvm.


Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten. Rabindranath Tagore

Antworten

Ute

53, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Wissenswerte Links - Kräuter

von Ute am 13.06.2013 14:52

Danke Dir für den tollen Link!

Antworten

Carmela

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Wissenswerte Links - Kräuter

von Carmela am 06.09.2013 10:30

Die Seite http://www.derkleinegarten.de/800_lexikon/807_heilpflanzen/heilpflanzen.htm finde ich auch ganz putzig gemacht :)

Antworten

Rosalie

38, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Wissenswerte Links - Kräuter

von Rosalie am 27.09.2014 19:07

Auch noch interessant:
http://quant-vital.de/blog/garten-selbstversorgung/essbare-wildpflanzen-eine-liste

Was alles so in der Natur essbar ist, das ist doch sehr überraschend!

Antworten

Norbertel

54, Männlich

Beiträge: 9

Re: Wissenswerte Links - Kräuter

von Norbertel am 11.06.2015 12:10

Eine schöne Übersicht von einer Kräuterexpertin habe ich hier gefunden, übersichtlich und vielseitig: http://www.zieserl.com/kraeuterfibel.pdf

Antworten

Feldmaus

42, Weiblich

Beiträge: 7

Re: Wissenswerte Links - Kräuter

von Feldmaus am 24.06.2015 22:17

Die Seite sieht zwar ein wenig esoterisch aus, aber man findet darauf viele gute Informationen zu einer ganzen Reihe an Heilkräutern: http://www.feenkraut.de/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2015 22:17.

Worg

43, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Wissenswerte Links - Kräuter

von Worg am 05.10.2015 09:59

Danke für die guten Links!

Antworten

buglur

51, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Wissenswerte Links - Kräuter

von buglur am 01.03.2016 18:17

Eine schöne Linksammlung, vielen Dank dafür. 

Antworten

Primus

43, Männlich

Beiträge: 10

Re: Wissenswerte Links - Kräuter

von Primus am 02.08.2016 13:14

Ja, wirklich sehr hilfreiche Sachen dabei :) Hat jemand von euch die Gundermann-Tinktur schon mal ausprobiert? Ich denke schon länger darüber nach, das mal in Angriff zu nehmen. Seit meiner letzten Erkältung im Frühjahr habe ich irgendwie immer Husten :(

Antworten

Hyazinthe

59, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Wissenswerte Links - Kräuter

von Hyazinthe am 02.05.2017 08:31

Bei Husten habe ich es noch nicht ausprobiert, aber bei Blasenentzündung hilft es bei mir prima.

Antworten

« zurück zum Forum